Flockis neue Abenteuer

Flockis neue Abenteuer

Können Wunder wahr werden?

noch nicht bewertet
Autor: Martina Jenner
Umfang: 80 Seite(n)
Verfasst: März 2016
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1320

Kategorie: Belletristik » Roman / Erzählungen  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Katzen, Katze, Flocki, Kater, Schönau, Neckarsteinach, Stuttgart, Umzug, Heidelberg, Auto, Ostern, Markt, Jenner, Kinderbuch, Buch, Roman, Geschichte, Kinder

Der kleine Kater Flocki hat ein gefährliches Abenteuer zu bewältigen.

Im ersten Band lebt der Kater Flocki bislang in Neckarsteinach und ist ein quergestreifter und schlanker Kater, der weil er jung und unerfahren ist, noch jede Menge Schabernack in seinem runden Köpfchen hat. So will er unbedingt wissen was Schnee ist und wie es sich anfühlt durch den Schnee zu stapfen. Also macht er sich heimlich auf den Weg nach Schönau im Odenwald, nahe der schönen Stadt Heidelberg.

Im zweiten Band erlebt der kleine Kater Flocki noch gefährlichere Abenteuer und es wird sehr spannend und lehrreich auch für ihn und seine Leute werden. Große Ereignisse stehen für Flocki und seine Familie an. Der Umzug von Neckarsteinach nach Schönau ändert so einiges in ihrem Leben. Dann passiert auch noch etwas Unerwartetes.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Jan. 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  7
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Geboren 1964, in Ludwigsburg bei Stuttgart, durchlief ich ein sehr spannendes Leben, welches mich immer wieder zum Schreiben inspirierte.

Dabei haben es mir Katzen durch ihre Eigenständigkeit und Eleganz besonders angetan. Ihnen widme ich meine themenbasierte Buchserie über Katzen, welche mit lustigen Kurzgeschichten ergänzt sind.

Weitere Bücher sind in Arbeit. Zu meiner ersten Katze bin ich durch das Katzensitting gekommen. Eigentlich wollte ich gar keine Katze aufnehmen - EIGENTLICH!

Doch die kleine Lucky-Star hatte mich klammheimlich um ihre zarten Pfötchen gewickelt. Mit viel Geduld "erzog" mich dieses kleine Katzenwesen. Lucky war recht gesellig. So erfreute ich mich zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten über unterschiedlichste Katzengäste, die bei uns mal auf einen Plausch und ein Extraleckerli vorbeischauten. Jahre später kam Peggy-Lie zu uns und bereicherte unser Leben. Aufgrund ihrers Alters ist Peggy inzwischen verstorben und Lucky-Star konnte der Tumorerkrankung nicht mehr standhalten.

Nun, weitere Jahre später, stehen Aziza und Baghira wie zwei Tempellöwen an meiner Seite und geben mir neue Ideen zum Schreiben.

Eine Übersicht über meine Werke:

Kater Flockis Geschichten:
• Flockis neue Abenteuer: Können Wunder wahr werden? März 2016
• Flockis Weihnachten: Eine abenteuerliche Reise von Neckarsteinach nach Schönau Dezember 2012

Themenbasierte Katzenbücher mit Kurzgeschichten:
• Gourmetkatze: Als die Katze einen Tisch reservierte November 2012
• Die Partykatze: Feiern bis die Pizza, der Arzt oder die Polizei kommt August 2011
• Vermisst!: Wie Sie Ihre verschwundene Katze wiederfinden können März 2011
• Im Namen Des Katzenvolkes September 2010
• Die berufstätige Katze Juni 2010

Märchensatiere:
• Märchenhafte Realitäten: Kurzgeschichten März 2014

Lyrik:
• Was denn nur ist Liebe? Januar 20147
• Wer weiß? Februar 2015
• Schwimm gegen den Strom. Engagierte Gedichte mit Illustrationen von Mehrdad Zaeri Esfahani 1999

Sachbuch:
• Bedienungsanleitung für Gäste Taschenbuch – 2000

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 2.59
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Auch hier erhältlich