Geheimnisse des Champagners

Geheimnisse des Champagners

Was den Kaiser der Getränke adelt und ausmacht.

noch nicht bewertet
Autor: Fabian Forban
Umfang: 40 Seite(n)
Verfasst: März 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2204

Kategorie: Kochen & Genießen » Wein & Getränke  |  Publikationsart: Fachbuch
Stichworte: Champagner, Wein, Frankeich, Schaumwein, Perlwein, Getränk, Alkohol, Feier, Fest, Luxus, Gratulation, Sieg,

Hintergründe, Fakten, Tipps

Wissenswertes über den edelsten Wein der Welt: Neben der Geschichte und dem raffinierten Herstellungsverfahren, der „méthode champenoise“, tragen sehr viele Faktoren zum Mythos des Champagners bei: Was bewirkt der Kreideboden der Region und wie wirkt sich die geografische Lage im Norden auf Rebstöcke und Trauben aus? Dazu Tipps und Informationen für den vollendeten Genuss: Was verrät uns das Etikett, wie wird Champagner richtig gelagert, welche großen Jahrgänge sind zu beachten und wo liegen die "Grand Crus"? Welche Champagnerhäuser sind noch selbstständig? Und warum ist der Champagner vom Discounter garantiert keine umetikettierte Markenware? Woran erkennt man das "richtige" Glas und welche Flaschengröße bürgt für den optimalen Genuss? Darf es ein „Extra Brut“ oder ein „Demi Sec“ sein? Eine kleine Annäherung an den „Kaiser der Getränke“ inklusive 12 farbiger Abbildungen und Karten.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.
 

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
mobi-Format Kindle
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument