Geschichten des Nordens - Teil 1

Geschichten des Nordens - Teil 1

Eine historische Kurzgeschichte

noch nicht bewertet
Autor: Uwe Peters
Länge: 12 Min.
Verfasst: Mai 2012
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 4966

Kategorie: Belletristik » Kurzgeschichten  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Norden, Erzählung, Geschichten, wahr, Schnäppchen, Jugend, spannend, wahre, Geld, Hörbuch, Krieg, Fehmarn, Heiligenhafen, Schleswigholstein, Uwe Peters

Eine spannende Kurzgeschichte die auf wahren Erinnerungen basiert...

Der Autor erzählt aus seiner Jugend.
Uwe Peters in der Nachkriegszeit in Heiligenhafen geboren erzählt in seiner ganz eigenen Erzählweise ,was es damals für schwere Zeiten waren und was für kuriose Dinge er damals als Kind erlebt hat..Der Autor schildet dabei detailliert seine Kindheits Erlebnisse und ermöglicht so dem Leser einen Einblick in die damalige Zeit.
Die Kurzgeschichte basiert auf Erinnerungen von Uwe Peters.
Nichts ist erfunden..
Dies ist der erste Teil der Serie weitere werden folgen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Mai 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  5
-Geboren in Heiligenhafen *1943
-Lehre als Schmiedt auf der Insel Fehmarn
- Nach Velbert(Nordrhein-Westfalen) gezogen
-Als Stahlgießer gearbeitet
-Dann als Stahlschneider über viele Jahre gearbeitet
-Und jetzt den eisernen Kugelschreiber ergriffen, um seine Leserschaft mit interessanten Geschichten aus seinem Leben zu beglücken..

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 2.07
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 MP3
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Hörprobe: Geschichten des Nordens - Teil 1Hörprobe: