Hopfen und Malz Gott erhalts

Hopfen und Malz Gott erhalts

Ein historischer Kriminalroman

noch nicht bewertet
Autor: Rose Gordon
Umfang: 120 Seite(n)
Verfasst: Jan. 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2607

Kategorie: Belletristik » Krimi  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Kriminalroman, historisch, 19. Jahrhundert, Hamburg, Horace T. Cromwell, Mord, Neid, Missgunst, Liebe, Gründerzeit, Brauerei

Horace T. Cromwell löst seinen ersten Fall im Gründerzeitlichen Hamburg

„Hopfen und Malz, Gott erhalt`s“. Ein Kriminalroman, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts, im rasant wachsenden Hamburg spielt.
Neid, Missgunst, Mord und Liebe beeinflussen das Leben dreier Familien an historischen Orten, während der pfiffige Kommissar Horace T. Cromwell und sein Gehilfe sich die größte Mühe geben, Licht in das Dunkel zu bringen.


Hier ein kleiner Auszug:

Während der kurzen Fahrt versucht Christian von seiner Schwester zu erfahren, wie der Vater zu Tode gekommen war. Maria erzählt ihm, dass Michael Paulus, ihr beider Vater, gestern morgen tot im Gärkeller der Brauerei aufgefunden worden war. Der eiligst herbeigerufene Leibarzt konnte keine äußeren Einwirkungen feststellen und attestierte daher den Tod durch Herzversagen.
Maria sieht Christian an und ihre grünen Augen funkeln. „Ich glaube nicht an Herzversagen Christian. Vater war immer gesund, hatte keine Beschwerden, machte immer noch seine morgendlichen Spaziergänge vor der Arbeit.“ Christian blickt nachdenklich geradeaus gegen die Wand der Kutsche. „Ich kann mir das einfach nicht erklären“, beharrt Maria. „Hast du deine Zweifel an Vaters Todesursache gegenüber Doktor Wasmeyr angebracht?“ „Nein Christian, ich wollte deine Meinung dazu abwarten.“


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Jan. 2013
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Rose Gordon, geb. am 09. November 1968, lebt mit ihrer Familie in einem beschaulichen Städtchen in Baden-Württemberg. Ihre Liebe zur Geschichte und Faszination über logische Kombinationsgabe historischer Mordermittler inspirierten sie zu der Schaffung der Romanfigur Horace T. Cromwell. Ein Kriminalhauptkommissar, der seine Fälle ohne die Forensik der heutigen Zeit lösen muss.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 9.35
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Auch hier erhältlich
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie