Iliya Duvent rettet die Erde

Iliya Duvent rettet die Erde

noch nicht bewertet
Autor: Rainer Ruppersberg
Verlag: GD Publishing
Umfang: 140 Seite(n)
Verfasst: Juni 2014
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2020

Kategorie: Kinder & Jugend » 6-12 Jahre  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Abenteuer, Drache, Weltraum, Humor, Raumschiff, Vulkan, Science Fiction, Qindie

Eine humorvolle Abenteuergeschichte für Mädchen, Jungen und Junggebliebene

Iliya ist ein Wirbelwind.
Ständig auf Achse, macht sie die Bekanntschaft mit dem Außerirdischen Numo, der verzweifelt seinen Freund sucht.
Iliya ist sofort bereit zu helfen und schon bald haben sie eine Spur.
Was aber hat es mit ‚dem Chef‘ und seinem Mitarbeiter Bodas auf sich und was bedeuten die Zeichnungen von Drachen in den Höhlen der Pyrenäen?
Während Iliya und Numo Hinweise darauf finden, dass dem Freund etwas Fürchterliches passiert sein muss, bricht auch noch ein Vulkan aus.
Nur Iliya und Numo könnten die Katastrophe verhindern.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Rainer Ruppersberg | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Mai 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  3
Es war ein stürmischer Tag, als sich Sophie mit den Worten »Uh, Il y a du vent« auf das Fahrrad schwang und entschwand. Dies war der Moment, in dem ich Iliya Duvent kennen lernte. Als ich zehn Minuten später mein Büro erreichte, hatte sie mir ihr erstes Abenteuer erzählt.

Im vorbarugschen(*) Alter begann Rainer Ruppersberg (1968) Drehbücher zu schreiben und zu verfilmen. Nachdem er sein Ziel mit einer Produktion für Alexander Kluges »Stunde der Filmemacher« erreicht hatte, begann er ein Physikstudium. In dieser Zeit schrieb und programmierte er Abenteuerspiele für den Amiga und PC. Seit seinem Abschluss in Astrophysik arbeitet er als Softwareentwickler. Nebenbei entstanden drei CDs mit Eigenkompositionen seiner Band »This is Why« sowie Fachartikel. Seit der Geburt seiner Tochter fing er wieder an, Geschichten zu schreiben.

(*) Barug = Heimatplanet von Schnapfzupgratztrup

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument