Jonas erlebt die Welt

Jonas erlebt die Welt

Jonas und der Wolf

Autor: Sophie-Isabella Tewes
Umfang: 7 Seite(n)
Verfasst: Aug. 2011
Verkaufsrang: 155 XinXii Verkaufsrang
Views: 5714

Kategorie: Kinder & Jugend » Vorlesen  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Kindergeschichte, Wolf, Familien, Zusammenhalt, Trotzphase, Vorlesen, Sturheit, Familie, Wölfe, Rudel, Junge, Mädchen, Fantasie, Kurzgeschichte, Liebe, aufwachsen, Lernen, Erfahrungen, Träumen, Freunde

Auf einem Spaziergang trifft Jonas auf einen Wolf und lernt viel ...

Über das Leben lernen, gerade als kleine Junge, das ist eine schwere Sache. Da wird man trotzig und mag so gar nicht hören. Es ist viel schöner zu spielen, durch die Natur zu jagen, als auf die Worte der Eltern zu hören.
Und da erlebt Jonas Scholz, ein Paradebeispiel für die bekannte Trotzphase, eine Begegnung, die ihn so schnell nicht mehr loslassen wird. Sie wird ihm zeigen, wie das Leben funktioniert und was wichtig ist: Zusammenhalt.

Erzählt für Kinder mit viel Fantasie, die sich in die Welt mit hineinreißen lassen und auch noch Stunden später mit einem Lächeln auf den Lippen darüber nachdenken können.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Sophie-Isabella Tewes | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Aug. 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Ihre Liebe zu Büchern ist der 1983 geborenen Sophie-Isabella in die Wiege gelegt worden. Bereits im Kindesalter blätterte sie ständig in ihren Kinderbüchern, sie kannte die Texte auswendig und scheute sich dann und wann auch nicht, den Vorleser (bestehend aus Mutter und Vater, stete Förderer der Leselust) zu korrigieren. Wenn sie nicht las, dann ging sie träumend durch die Welt, dachte sich immer wieder neue Geschichten aus, die oft den Weg in das geschriebene Wort fanden.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Leserbewertungen (1 Eintrag)  
Schöne Geschichte mit Potential zum Ausbauen 2. Mai 2012
von Anonym
Es ist eine schöne Kurzgeschichte für Kinder, die gut am Abend zum Schlafengehen selbst oder auch vorgelesen werden kann. Die Geschichte hat aber noch Potential durch einen runderen Ausbau des Ganzen, einen schöneren Spannungsbogen und Verlauf des Geschehenden zu erhalten und damit auch noch etwas mehr Umfang zu bekommen. Leider sind ein paar Tippfehler drin, was es für lesende Kinder etwas schwerer macht. Mein Tipp an die Autorin: Es ist ein guter Gedanke in der Geschichte und sie stellt einen schönen Anfang dar, in dem jedoch mehr Potential steckt, das nur noch etwas herausgekitzelt werden will... Also, nur Mut!!...

angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)

zurück
  $ 2.07
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie