Junge oder Mädchen

Junge oder Mädchen

noch nicht bewertet
Autor: Manuel Magiera
Verlag: GD Publishing
Umfang: 150 Seite(n)
Verfasst: Sep. 2017
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 676

Kategorie: Belletristik » Roman / Erzählungen  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Transsexualität, Transidentität, Transgender, Kinder, Jugendliche, Streiche, Junge, Prinz, Reiten, Jungenstrich, Homosexualität, Bisexualität, sexuelle Ausrichtung, Entwicklung, Operation, Hormonbehandlung, Testosteron

Maximiliane ist zwölf Jahre alt und will viel lieber ein Junge sein.

Sie wächst auf einem Schloss auf und ist sogar eine waschechte Prinzessin. Eigentlich müsste Maximiliane glücklich sein, doch sie hat ein Problem. Seit ihrem dritten Lebensjahr fühlt sie, dass sie gar kein Mädchen ist, sondern ein Junge. Als die erste Regel einsetzt, bringt ein heftiges Gespräch mit der Mutter die Wende. Max darf als Junge leben und wird ärztlich behandelt. Er blüht auf, teilweise zum Leidwesen seiner Eltern, die seine Streiche ausbaden müssen. Wenn Max' Geschlechtswechsel eines Tages, nach der Volljährigkeit, endgültig vollzogen ist, hat er auch das Hausgesetz seiner Adelsfamilie auf den Kopf gestellt und darf als Mann den Titel eines Grafen führen. Aber bis dahin vergehen noch viele Jahre, in denen Max als Jugendlicher etliche Grenzen überschreitet und seine Freunde und sich zudem in große Gefahr bringt. Wird er seine mehr als turbulente Jugendzeit heil überstehen? Der Roman startet in Max' zwölftem Lebensjahr und endet mit dem Beginn seiner Studienzeit, nachdem alle Operationen erfolgreich waren.
Auch wenn Behandlungsschritte sehr realistisch dargestellt wurden, bleibt dieser Transroman eine fiktive Geschichte, ein Roman, der, vom zweiten Teil an, für Kinder und Jugendliche unter sechzehn Jahren nicht mehr geeignet ist.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Manuel Magiera | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juli 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  13
Mein Profil auf...
Facebook
Ich schreibe seit 2010 und unterhalte unter meinem Autorennamen eine website. Dort sind alle meine Bücher, print und e- gepostet und erläutert. Früher schrieb ich für kleinere Internetforen Kinder- und Jugendbücher. Erwachsenengeschichten, also auch Krimis und Erotik, gibt es nur hier bei Xinxii.
Weil ich einen sehr schwierigen Weg zu mir selbst bewältigen musste, habe ich auch meine Lebensgeschichte( Meine Mutter lebt als Mann, erschienen auf tredition) veröffentlicht und schreibe jetzt Transromanzen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument