Länzelot - Das einarmige Känguru

Länzelot - Das einarmige Känguru

noch nicht bewertet
Autor: Adrian Plitzco
Umfang: 60 Seite(n)
Verfasst: Apr. 2016
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 3994

Kategorie: Kinder & Jugend » Vorlesen  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Australien, Abenteuer, Überleben, Känguru, Wildnis, Liebe, Freundschaft, Trauer, Glück, Humor

Länzelot reisst aus, erlebt Abenteuer, erleidet einen Unfall und verliebt sich.

Der kleine Länzelot ist ein Joey – so sagt man in Australien zu einem kleinen Känguru. Leider ist seine Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen. Länzelot weiß nun gar nicht, wer er ist, was er ist und woher er kommt. Als ihn ein liebenswertes Farmerehepaar rettet, geht das große Abenteuer seines Lebens los. Er wächst auf der Farm auf, lernt in der Menschen- und Tiersprache zu sprechen und erlebt viele aufregende Abenteuer.

Eines Tages findet er durch Zufall eine Känguru-Meute – ein wahrhaft dramatischer Moment – denn jetzt merkt Länzelot, dass er gar kein Mensch ist, sondern ein Känguru! Unwiderstehlich zieht es ihn zu den anderen Kängurus, die ihn aber aufgrund seiner Nähe zu den Menschen nicht aufnehmen wollen. Und in der Wildnis muß Länzelot, der wohlbehütet auf der Farm aufgewachsen ist, viele gefährliche Abenteuer bestehen. Bei einem dieser Abenteuer wird Länzelots Arm so schwer verletzt, dass er abgenommen werden muß.

Die Dinge stehen schlecht für den kleinen Länzelot. Wird er es schaffen, in der Wildnis zu bestehen, damit ihn die anderen Kängurus aufnehmen? Zum Glück für ihn naht Hilfe: Rosblatt, die Nichte des Anführers der Känguru-Meute, ist neugierig, woher dieses sonderbare, einarmige Känguru kommt. Und endlich hat Länzelot einen Freund.

Dieses Buch erzählt eine lustige, abenteuerliche, aber auch ernsthafte Geschichte über Einsamkeit, Zusammengehörigkeit, die australische Wildnis und besonders darüber, wie unschätzbar wichtig echte Freunde sind.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Adrian Plitzco | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juni 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  4
Adrian Plitzco ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zum Kindertheaterpädagogen und jahrelanger Tätigkeit als Kunstberater in einem Zürcher Kunstauktionshaus wanderte er nach Australien aus.

Er lebt in Melbourne und arbeitet als Redakteur und Moderator für eine multikulturelle Radiostation. Adrian Plitzco produziert auch Hörbücher und schreibt Romane (Der harte Engel).

Alle seine Werke sind bei Bubenberg Audio & Book (www.bubenberg.com) erhältlich.

Australian writer Adrian Plitzco was born in Switzerland and has a background in drama education for children. He is now an audio book producer as well as a producer and broadcaster at a multicultural radio station in Melbourne/Australia. He hosts a monthly children’s show for the German language program and writes and produces radio plays. Adrian Plitzco also writes fiction (Der harte Engel – published in Germany).

All his works are available at www.bubenberg.com

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.55
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument