Mein grosses goldenes Weihnachts Märchenbuch

Mein grosses goldenes Weihnachts Märchenbuch

noch nicht bewertet
Autor: Hans Stueckrath - Verleger, Autor, Co-Autor,
Umfang: 162 Seite(n)
Verfasst: Dez. 2011
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 5121

Kategorie: Kinder & Jugend » Vorlesen  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Weihnachten, Weihnachtsbaum, Advent, Nikolaus, Sankt Martin, Christkind, Geschenke

Sammlung der schönsten Märchen vom Christkind und dem Nikolaus

"Wer ist Klumpen-Dumpe?" fragten die kleinen Mäuse. Da erzählte der Tannenbaum das ganze Märchen, er konnte sich jedes einzelnen Wortes entsinnen; die kleinen Mäuse sprangen aus reiner Freude bis an die Spitze des Baumes. In der folgenden Nacht kamen weit mehr Mäuse und am Sonntage sogar zwei Ratten, aber die meinten, die Geschichte sei nicht hübsch, und das betrübte die kleinen Mäuse, denn nun hielten sie auch weniger davon.
"Wissen Sie nur die eine Geschichte?" fragten die Ratten.
"Nur die eine", antwortete der Baum; "die hörte ich an meinem glücklichsten Abend, aber damals dachte ich nicht daran, wie glücklich ich war."
"Das ist eine höchst jämmerliche Geschichte! Kennen Sie keine von Speck und Talglicht? Keine Speisekammergeschichte?"


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Hans Stueckrath - Verleger, Autor, Co-Autor, | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Sep. 2010
Veröffentlichungen auf XinXii:  35
Ich wurde 1949, d.h. nach dem Zweiten Weltkrieg in Hessen, jedoch nahe des Thueringischen Eisenach geboren. Meine Eltern waren einfache Arbeiter: Vater Schlosser, Mutter Hebamme. Wir lebten in einer kleinen Stadt, ehemals Kupferschiefer-Bergbau, nach dem Krieg jedoch von Arbeitslosigkeit gepraegt.

Da ich eine grosse Leidenschaft fuer das Reisen und die Ferne hatte, ging ich nach meiner Ausbildung, Elektrotechnik, sechs Jahre lang als Matrose auf Welt-Reise. Anschliessend arbeitete ich in meiner Heimatstadt, aber ich hatte den ewigen Wunsch, in die Welt zu gehen.

Als ich 45 Jahre alt war verliess ich Deutschland nach Südamerika, wo ich heute lebe.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  EUR 9,98
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument