Mit dem Wort Gottes leben

Mit dem Wort Gottes leben

Evangelien und Kurzpredigten im Lesejahr A

noch nicht bewertet
Autor: Franz Schuh
Umfang: 100 Seite(n)
Verfasst: Nov. 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1983

Kategorie: Religion & Spiritualität » Religion & Gesellschaft  |  Publikationsart: Sonstiges
Stichworte: Evangelium, Predigt, Gedanken zum Evangelium, Wort Gottes, Verkündigung

Sammlung von Predigten aus dem Lesejahr A

Sammlung von Predigten, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Diese Betrachtungen sollen ein wenig zum Nachdenken über die Evangelien anregen , um das Wort Gottes auch im Alltag leben zu können.
Dieses Buch soll Sie durch das Lesejahr A begleiteten und Ihnen das Wort Gottes durch das Evangelium näher ans Herz legen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Franz Schuh | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Aug. 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Seit 40 Jahren bin ich nun mit meine lieben Gattin Anni verheiratet.
Sie schenkte mir drei Kinder, die inzwischen schon erwachsen sind und zum Teil auch schon eine eigene Familie gegründet haben.
Vor 20 Jahren am 8. Dezember 1993 - dem Fest der unbefleckten Empfängnis - wurde ich nach mehrjährigem Studium und Ausbildung von unserem Herrn Diözesanbischof Dr. Paul Iby im Eisenstädter Dom zum Ständigen Diakon geweiht. Leider folgten schon kurz nach der Weihe mehrere Jahre, in denen mein Dienst als ehrenamtlicher Diakon, besonders auch in meiner Heimatpfarre nicht gefragt oder erwünscht war.
Dazwischen gab es aber doch einige Jahre in denen ich als pfarrliche Mithilfe in einigen Pfarren meiner Umgebung wirken und aus- und mithelfen durfte. Ab dem Jahre 2005 folgten fast vier bittere Jahre in denen ich nicht nur kirch-lich sondern auch in meinem Hauptberuf arbeitslos war.
Gott sei es gedankt, ist - bis auf einige kleinere Nachwirkungen - diese Zeit der Wüstenerfahrung vorerst und hoffentlich vorbei.
Seit Ende 2008 bin ich nunmehr Seelsorger in einem Gefangenhaus mit mehr als 150 Häftlingen und seit 2009 auch Seelsorger in einem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.
Die Betrachtungen zu den Evangelien in diesem Buch waren meine Predigten bei den Gottesdiensten in diesen beiden Häusern.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 7.27
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat: