Mit Gelassenheit und Gorgonzola durch die Wechseljahre

Mit Gelassenheit und Gorgonzola durch die Wechseljahre

Basiswissen: Wechseljahre und Ernährung

Autor: Konstanze Moos
Verlag: GD Publishing
Umfang: 62 Seite(n)
Verfasst: Juli 2013
Verkaufsrang: 149 XinXii Verkaufsrang
Views: 3107

Kategorie: Ratgeber » Frauen  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Frauen, Wechseljahre, Hormonhaushalt, Östrogene, Ernährung, Nährstoffe, Stoffwechsel, Wechseljahresbeschwerden, Hitzewallungen, Östrogenmangel, Nahrungsergänzung, Vitamine, Nährstoffe

Wechseljahre: hormonelle Zusammenhänge, Stoffwechsel, optimale Ernährung

Nach der Lektüre verfügen Sie über ein gesundes Halbwissen der hormonellen Zusammenhänge. Sie werden verstehen, wie Verdauung funktioniert, wie sich unsere Nahrung zusammensetzt und was das mit den Wechseljahren zu tun haben kann.

In den letzten Jahren in Deutschland habe ich in Sachen Ernährung meistens mit Frauen in den Wechseljahren zusammen gearbeitet. Ich habe Workshops zum Thema „Ernährung in den Wechseljahren“ für betroffene Frauen und für Wechseljahresberaterinnen durchgeführt. Das Material aus daraus liegt (oder steht) nun zusammengefasst und überarbeitet vor Ihnen. Ich fand es einfach zu schade, diese Arbeit in den Untiefen meiner gespeicherten Dateien versickern zu lassen. Ich freue mich, dass es nun jeder Frau, die Interesse daran hat, für wenig Geld zur Verfügung steht.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Konstanze Moos | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Sep. 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Es gibt kaum etwas, was ich noch nicht gemacht habe und immer habe ich auch geschrieben. So sammelten sich unterschiedliche Berufserfahrungen bei mir an: unter anderem aus dem IT-Bereich, dem Work-Life-Balance Bereich; ich absolvierte Ausbildungen zur Heilpraktikerin, Schwerpunkte Homöopathie und Phytotherapie; eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, Schwerpunkte Gewichtsreduktion, Wechseljahre.

Heute sehe ich mich eher als Esspertin, nicht als Ernährungsberaterin. Ernährung, ein viel zu sprödes Wort für solch einen sinnlichen Vorgang.

Was soll ich sagen, ich bin mittendrin in den Wechseljahren und lebe glücklich mit einem Zwei- und zwei Vierbeinern im Norden Thailands. Vor zwei Jahren dachte ich mir, wenn schon Hitzewallungen, dann richtig. Richtig ist, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, ist es das Klima hier oder sind es die Wechseljahre?

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Leserbewertungen (1 Eintrag)  
Locker, flockig.. 19. Juli 2013
von Susanne Hagedorn
...aber trotzdem mit dem nötigen seriösen hitergrund. Ein Ratgeber für Frauen, die die Wechseljahre verstehen möchten, die die Hintergründe der körperlichen Veränderungen kennenlernen möchten. Auch die trockene Anatomie wird leicht verständlich erklärt. Lesenswert!

angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)

zurück
  $ 1.55
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
mobi-Format Kindle
Adobe Reader
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument