Psalmgebet für Kinder

Biblisches Thema: Jesus stillt den Sturm

noch nicht bewertet
Autor: Katharina Hahn
Umfang: 1 Seite(n)
Verfasst: Juni 2009
Verkaufsrang: 165 XinXii Verkaufsrang
Views: 4963

Kategorie: Religion & Spiritualität » Meditation & Gebete  |  Publikationsart: Sonstiges
Stichworte: Kindergottesdienst, Kirche, Glaube, Mitsprechgebet

Ein Gebet zum Mitsprechen zur Gestaltung von Kindergottesdiensten

Manchmal haben wir Angst, so wie die Jünger mit dem Boot auf stürmischer See. Jesus stillt den Sturm. Und übertragen ist Jesus für jede unserer Ängste da. Er steht uns bei. Das ist das Thema dieses Psalmgebets.

Grundsätzlich sind die Gebete so aufgebaut, dass sich die erste Zeile immer wiederholt. Im Mittelteil der drei Verse steht eine Situation aus dem Alltagserleben von Kindern. Jeder Vers schließt mit einem Psalmwort, dass die Kinder mitsprechen können.

Das Gebet eignet sich als Baustein bei der gestaltung von Kindergottesdiensten. Es kann aber auch eine Hilfe sein, um seinen eigenen Kindern den christlichen Glauben näher zu bringen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Katharina Hahn | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juni 2009
Veröffentlichungen auf XinXii:  3
Ich wurde 1975 in Sachsen geboren und "wanderte" im Jahre 1992 nach Bayern aus.

Meinen Beruf als Bekleidungstechnikerin hängte ich 2002 vorerst an den Nagel, als meine erste Tochter geboren wurde. Mittlerweile habe ich eine weitere Tochter und einen Sohn (alle im Alter zwischen 2 und 6 Jahren).

Neben meiner erfüllenden Arbeit als Mutter arbeite ich im Kindergottesdienstteam unserer Kirchengemeinde mit (Für diesen einmal im Monat stattfindenden Gottesdienst schreibe ich regelmäßig ein passendes Psalmgebet.) und gestalte einen Miniclub.

Wenn dann noch bisschen Zeit übrig bleibt schreibe ich die Geschichten auf, die ich meinen Kindern ab und an erzähle, nähe Kinderkleider oder Faschingskostüme oder lese ...

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 2.08
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument