Spuk, Musik und Kriminelle

Spuk, Musik und Kriminelle

noch nicht bewertet
Autor: Eva Markert
Umfang: 137 Seite(n)
Verfasst: März 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2419

Kategorie: Kinder & Jugend » 6-12 Jahre  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: kinderbuch, kinderbücher, freundschaft, schule, schulversagen, geist, gespenst, spuk, kinderkrimi, fünfziger jahre, familie, großeltern, klavier

Eine spannende, lustige und zugleich anrührende Geschichte für Kinder ab 6

Eines Tages begegnet Nico auf dem Schulhof einem Jungen, den er noch nie zuvor dort gesehen hat. Er heißt Walter, und es stellt sich heraus, dass er vor rund fünfzig Jahren lebte. Nico freundet sich rasch mit ihm an. Walter kann viele nützliche Dinge, zum Beispiel schweben, durch Türen und Wände gehen und ihm unbemerkt die Lösungen von Matheaufgaben vorsagen.

An Mut fehlt es den beiden nicht. Das zeigt sich, als sie zwei Rowdys beschatten, die sie verdächtigen, nachts die Schule verwüstet zu haben. Offenbar planen diese Kriminellen nun, das ganze Gebäude in Brand zu setzen. Mit allen Mitteln versuchen Nico und Walter, das zu verhindern.

Bleibt nur noch die Frage, wieso außer Nico niemand Walter sehen und hören kann. Welches geheimnisvolle Band besteht zwischen ihnen? Ist es nur die Begeisterung für Klaviermusik, die sie teilen, oder steckt mehr dahinter?


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Eva Markert | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Feb. 2010
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Mein Profil auf...
FacebookTwitter
Eva Markert lebt in Ratingen bei Düsseldorf. Von Beruf ist sie Studienrätin für die Fächer Englisch und Französisch mit Zertifikat für Deutsch als Fremdsprache und staatlich geprüfte Übersetzerin. Hobbymäßig arbeitete sie viele Jahre als Lektorin und Korrektorin in einem kleinen Verlag mit.
Zahlreiche Kurzgeschichten und Kindergeschichten von Eva Markert wurden in verschiedenen Hör- und Printmedien veröffentlicht. Kinder- und Jugendbücher, Romane und Kurzgeschichtensammlungen sind im Kindle Shop von Amazon und bei anderen Händlern erhältlich

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.63
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument