Therapeutische Geschichten und Metaphern

Therapeutische Geschichten und Metaphern

Analogien und Metaphern aus dem Reich der Hypnose und NLP

noch nicht bewertet
Autor: Simon Nyffeler
Umfang: 58 Seite(n)
Verfasst: Aug. 2010
Verkaufsrang: 150 XinXii Verkaufsrang
Views: 5576

Kategorie: Psychologie » Angewandte Psychologie  |  Publikationsart: Präsentation
Stichworte: NLP, Hypnose, Therapie, Visualisation, Veränderungsarbeit, Suggestion, Transe, Metapher, Analogie, Geschichte, Unterbewusssein, Therapie, Visualisation, Bilder, angewandte Psychologie, Entspannung

Ich verwende meine Geschichten in der Therapie

Ich arbeite seit einigen Jahren als Therapeut in der französischen Schweiz. Hypnose, Autogenes Training und NLP sind meine Therapiemethoden.

Ich versuche, via das Unterbewusstsein mit dem Klienten zu kommunizieren. Um das Bewusstsein so weit wie möglich auszuschalten, arbeiten wir mit Analogien und Bildern. Das Unterbewusstsein versteht, dass „es“ gemeint ist in der Geschichte, das Bewusstsein nicht. Die Hypnose eignet sich ganz hervorragend dazu. Es kann vorkommen, dass der Klient die Geschichte gar nicht bewusst aufnimmt (er ist vielleicht in Gedanken völlig andeswo). Auf einer unterbewussten Ebene nimmt er die Geschichte und deren Suggestionen sehr wohl wahr…

Ich habe sehr viele Geschichte und Metaphern geschrieben um verschiedenste Problemsituationen anzugehen. Nun habe ich eine Auswahl getroffen, die ich Ihnen jetzt hier vorstellen möchte.

Ich arbeite in der Umgebung von Lausanne; meine Geschichten sind deshalb ursprünglich auf Französisch geschrieben. Mein alter Freund, der Lateinlehrer Martin Meier, hat sich in gewohnt perfekter Manier um die Übersetzung gekümmert. Noch einmal vielen Dank Martin!


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Simon Nyffeler | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Aug. 2010
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Hypnosetherapeut. Meister der Anwendung von Metaphern und bildhaften Analogie in seiner Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Die Erfolge geben ihm recht: Das Unterbewusstsein versteht seine versteckten Suggestionen…

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 5.20
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie