3 Tools für das Markencontrolling mit Excel 2010

3 Tools für das Markencontrolling mit Excel 2010

Ratgeber

noch nicht bewertet
Autor: Kristoffer Ditz
Umfang: 87 Seite(n)
Verfasst: Mai 2014
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1039

Kategorie: Computer & EDV » Office Software  |  Publikationsart: Anleitung
Stichworte: 3 Tools für das Markencontrolling mit Excel 2010, ebook, kristoffer ditz, markencontrolling, abc analyse, marken, bewertungs-analyse, ebozon, excel

Ratgeber

In vielen Büchern über das Marketing begegnet uns der Satz “Die Macht der Marke“.

Stimmt das? Haben Marken Macht?

Fakt ist, dass Marken auf mittel- bis langfristige Sicht zum Erfolg des Unternehmens führen sollen.

Die Aufgabe des Markenmanagements ist es hier, die richtigen Marken auszuwählen, die auf die Kundenbedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind.

Doch wie werden die richtigen Marken ausgewählt? Hier ist eine Vielzahl von Kriterien notwendig, die berücksichtigt werden müssen, um im Anschluss analysiert werden.

Damit aus den Analysen keine Fehlentscheidungen getroffen werden, benötigen die verantwortlichen Mitarbeiter aus dem Marketing und Produktmanagement effektive Tools.

Auf den folgenden Seiten wird der Aufbau von 3 Analyse-Tools Schritt für Schritt mit Excel 2010 erklärt:
1) ABC-Analyse
2) Marken-Portfolio
3) Bewertungs-Analyse


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Kristoffer Ditz | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juni 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Kristoffer Ditz absolvierte eine Ausbildung zum Handelsfachwirt beim Dänischen Bettenlager.

Im November 2003 startete er seine "Controlling-Laufbahn" beim Traditionskaufhaus Ludwig Beck in München. Parallel zu seiner Zeit in München absolvierte er einen Lehrgang zum Betriebswirt.

Das Jahr 2006 verbrachte er in Kanada an der Saint Mary's University in Halifax. Zurück in Deutschland fing er bei dem Franchiseunternehmen Unifasa Fashion Holding Ltd. an.

Seine internationale Berufserfahrung sammelte er bei der Puma AG in Herzogenaurach.
Hier erstellte er u.a. ein Reporting-System für das internationale Retail-Geschäft.

Seit August 2011 ist er bei dem Online-Versandhändler Frontlineshop in Hamburg beschäftigt.

Im November 2013 gründete er die Hanseatic Business School, welche Controlling-Seminare und einen Lehrgang zum Praktischen Betriebswirt anbietet.

"Tools für das Markencontrolling mit Excel 2010" ist Kristoffer Ditz's erste Veröffentlichung im Ebozon Verlag und ist im Mai 2014 als eBook erschienen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 31.19
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument