... und der Kunde ist Kaiser

... und der Kunde ist Kaiser

noch nicht bewertet
Autor: Achim Hennings
Verlag: GD Publishing
Umfang: 400 Seite(n)
Verfasst: Juni 2015
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1291

Kategorie: Belletristik » Krimi  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Jobcenter, Agentur für Arbeit, Campingbeil, Immobilien, Mörder, Serientäter, Kunde, Kundennumer, Hartz 4, Arbeitslosengeld 2, Wohngeld, Zeichen, Rostock, Warnemünde, Konkurs, Kaffeefahrt, Bank, Wasserleiche, Leiche, Opfer

Die Jagd nach einem Mörder, der an seinen Opfern mysteriöse Zeichen hinterlässt.

„Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.“
(Aus der Bibel, Römer 12, 19)

Ein schwieriger Fall für Hauptkommissar Geier und sein Team.
Ein unheimlicher Mörder treibt in einer norddeutschen Großstadt sein Unwesen. An den jeweiligen Tatorten hinterlässt er bei der Leiche immer Mitteilungen, die mit einer Ziffer oder einem Buchstaben versehen sind. Die Bedeutung dieser Zeichen ist den Kriminalisten völlig unklar. Nur eines scheint sicher. Der Täter wird erst dann von seinem mörderischen Tun lassen, wenn sie das Rätsel um die Bedeutung der hinterlegten Nachrichten lösen können.
Auch die mysteriöse Mordwaffe trägt nicht gerade zur schnellen Aufklärung dieses Falles bei. Der Druck von Seiten der Öffentlichkeit, die eine schnelle Aufklärung fordert, wächst von Tag zu Tag. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Aber der Täter scheint den Männern um Peter Geier immer um zwei Schritte voraus zu sein.
Erst nach und nach finden die Kriminalisten die schreckliche Wahrheit heraus, die ein bezeichnendes Licht auf den Bürokratismus in den Verwaltungen dieses Landes wirft.
Aber kann der Mörder noch gestoppt werden?


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Juni 2015
Veröffentlichungen auf XinXii:  3
Mein Profil auf...
Facebook
Was schreibt man so über sich?
Vielleicht so.
Achim Hennings, geboren 1963, geschieden, aber frisch verliebt, eine (fast große) Tochter, die trotzdem noch gerne Kind ist.
Ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert und bin Dipl.-Betriebswirt. Schreibe schon seit der Jugend Science Fiction- und Kriminalgeschichten. Meine Interessen liegen bei den Naturwissenschaften, speziell Astronomie und Vulkanologie. Aber auch an aktuellen politischen Themen bin ich stark interessiert.
Was ich mir wünsche?
Die Leser sollen Spaß am Lesen meiner Bücher haben und ein wenig über den Tellerrand hinausschauen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Auch hier erhältlich
Aus dem Dokument