Vom Umgang mit Fehlern

Der gezielte Umgang mit Rechtschreibfehlern

noch nicht bewertet
Autor: Katharina Neublum
Umfang: 16 Seite(n)
Verfasst: Nov. 2010
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 3667

Kategorie: Pädagogik & Lernen » Lernschwäche / Legasthenie  |  Publikationsart: Hausarbeit
Stichworte: Schule, Deutsch, Rechtschreibung, Legasthenie, Rechtschreibfehler, Umgang, Förderung

Seminararbeit über den Umgang mit Rechtschreibfehlern in der Schule

Rechtschreibfehler spielen im Laufe einer Schullaufbahn eines Kinder eine große Rolle. Die Rechtschreibung muss zunächst erlernt werden. Wer schon hier große Schwierigkeiten hat, bedarf der gesonderten Förderung.
Aber nicht nur der Deutschunterricht ist angesprochen, wenn es um Rechtschreibfehler geht. Sie sind allgegenwärtig im gesamten Schulalltag und beziehen sich auf fast alle Fächer. Wer also in der Rechtschreibung, welche inhaltlich dem Fach Deutsch zugeordnet wird, Mängel aufweist, der wird auch in anderen Fächern Probleme haben, wenn es um die Benotung geht.
Wie hiermit umgegangen werden kann, wie eine gezielte Förderung aussehen kann und einiges mehr wird in der Seminararbeit anschaulich erläutert werden.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Katharina Neublum | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Nov. 2010
Veröffentlichungen auf XinXii:  4
Ich bin Studentin der Germanistik und Anglistik und strebe das Lehramt an Gymnasien an. Derzeit studiere ich im 9. Semester und stehe mitten im Examen.

Mein großes Interesse gilt der Neueren deutschen Literatur. Abseits meiner Fächer hege ich auch ein Interesse für die Pädagogik im Allgemeinen, nicht nur für die Schulpädagogik. Durch eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung im Erziehungsbereich konnte ich schon einige Eindrücke aus diesem Bereich erlangen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 5.71
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 MS Office Word
Dateiformat: