Von Blumen, Hausputz & Senioren

Von Blumen, Hausputz & Senioren

Sketche und kurze Szenen

noch nicht bewertet
Autor: Christina Jonke
Verlag: GD Publishing
Umfang: 23 Seite(n)
Verfasst: Mai 2016
Verkaufsrang: 170 XinXii Verkaufsrang
Views: 1482

Kategorie: Belletristik » Humor  |  Publikationsart: Sonstiges
Stichworte: Theater, Feier, Szenen, Sketche, Blumen, Fengshui, Erotik, Energie, Energetik, Männer, helfen, Hausputz, Schwiegermutter, Senioren, Seniorinnen, Seniorenheim, Altersheim, Weihnachten, Geburtstag, Chor, Theatergruppe, Jubiläum, böse, Satire, lustig, Einakter

Fengshui & Zimmerpflanzen - Männer helfen im Haushalt - Krach im Seniorenheim

DIE MACHT DER BLUMEN

Wer das Wohnkonzept nach der Feng shui Methode schätzt wird auch diesen Sketch lieben: den verschiedenen Blumen und Zimmerpflanzen werden bestimmte Eigenschaften zugeordnet, die das Zusammenleben und das eigene Wohlbefinden stärken können. Liebesleben, Freundschaft und Kommunikationsfähigkeit - Blumen können hier Wunder wirken. Das erfährt die Figur durch den Besuch einer ehemaligen Freundin.


HAUSPUTZ

Ein noch nicht sehr lange zusammen wohnendes Pärchen erwartet seine Mutter zu Besuch - ein Hausputz steht an. Ganz liebender Mann, erklärt er sich bereit zu helfen. Doch weiß er weder wo der Besen steht noch wo diverse Putzutensilien zu finden sind. Auch sonst besteht die "Hilfe" hauptsächlich aus "im Wege stehen" und mit unzähligen Fragen "alles in die Länge zu ziehen". Natürlich platzt die Mutter herein bevor das Putzprojekt beendet ist. Entnervt gibt die Schwiegertochter auf. Doch dann nimmt alles eine überraschende Wende.


STILLE IN DER RESIDENZ SILBERPANTHER

Die Seniorinnen und Senioren in der Seniorenresidenz Silberpanther wollen ihre Ruhe! Nichts finden sie schlimmer, als ständig von den örtlichen Vereinen in der Vorweihnachtszeit (oder an anderen Festtagen - das kann im Text schnell adaptiert werden) mit deren wohlgemeinten aber stümperhaften Darbietungen belästigt zu werden. Um sich zu wehren, hecken sie einen Plan aus, der umfassender funktioniert als gedacht...


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Feb. 2013
Veröffentlichungen auf XinXii:  11
Mein Profil auf...
FacebookTwitter
Jung, frech, witzig schreibt die Autorin über das Leben, die Liebe und die kleinen Schwächen, die jeden Menschen zu etwas Besonderen machen. Ihre Spezialität ist es, dem Publikum das Alltägliche in seiner liebevollsten Ausgestaltung zu zeigen. Ihre Romane animieren dazu, das eigene Leben auch wieder ein wenig nachzuwürzen!

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 9.87
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Adobe Reader
Dateiformat: