Von der Autobahn zurück ins Leben

Von der Autobahn zurück ins Leben

Tatsachenbericht eines Berufskraftfahrers

noch nicht bewertet
Autor: Thomas Bartl
Verlag: GD Publishing
Umfang: 145 Seite(n)
Verfasst: Juni 2012
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 4582

Kategorie: Biografien & Erinnerungen » Gesellschaft & Soziales  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Unfallaufarbeitung, kritische Hinterfragung, Transportgewerbe, Gesundheitswesen, LKW

Abseits jedlicher Trucker-Romantik, in der brachialen Welt der LKW-Fahrer

Dies ist ein autobiografischer Tatsachenbericht aus der Welt des Transportgewerbes mit seinem allgegenwärtigen, zerstörerischen Termin- und Kostendruck. Eine wahre Geschichte, die sich - so unglaublich sie auch zunächst scheint - jeden Tag auf unseren Straßen wiederholen kann.

Protagonist ist ein ganz normaler Berufskraftfahrer, der seine Fracht von A nach B zu bringen hat und zwar schnellstmöglich und durch ganz Europa. Dieser Fahrer schläft mit einer 29-Stunden- Tachoscheibe ein und wacht 14 Tage später in der Klinik wieder auf. Nach und nach von schwersten Verletzungen genesen, kämpft er sich ins Leben zurück und bringt vier Jahre nach seinem Unfall sogar sein erstes Buch heraus.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Thomas Bartl | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juni 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Bin 1957 in Stuttgart gebohren, habe nach meinem Hauptschulabschluß Maschinenschloßer bei der DB gelernt. Meinen Wehrdienst habe ich als Tragtierführer bei der Gebirgstragtier-Kompanie in Bad Reichenhall abgeleistet und war zu der Zeit bei der Bergwacht Württemberg aktiv.

Nachdem ich meinen Führerschein hatte, begab ich mich auf meinen ersten Speditions-LKW. Darauf folgte ein über 12 Jahre dauernder Abstecher in die Nachtgastronomie von Ludwigsburg, in der ich mich am Schluß noch als brauchbarer Koch profilierte. Dann ging es wieder auf den LKW, auf die Straße, wo ich dann 2007 den schweren Unfall hatte, der mir den Rentenstatus und die Schwerbehinderung einbrachte.

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie