Wir Eisprinzessinnen vom Planeten Frost

Wir Eisprinzessinnen vom Planeten Frost

Nadja trifft den Weihnachtsmann

noch nicht bewertet
Autor: Manuel Magiera
Umfang: 14 Seite(n)
Verfasst: Okt. 2014
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1654

Kategorie: Kinder & Jugend » 6-12 Jahre  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Weihnachtsmärchen, Kinder, Weihnachtsmann, Mond, Planet, Eislaufen, Kälte, Santa Frost, Glauben, Tannenbaum, Tiere, Wissenschaftler

Die zehnjährige Nadja lebt auf dem Planeten Frost und besucht den Weihnachtsmann

Der Planet Frost liegt am anderen Ende unserer Galaxis und ist etwas ganz Besonderes. Er ist ein Eisplanet, auf dem die Temperatur nicht über zwanzig Grad minus steigt. Nadja und Anna wohnen zusammen mit ihren Eltern dort. Beide sind sehr gute Eisläuferinnen. Aber Nadja hat ein Problem: Ihr Bruder Malte sagt, es gibt keinen Weihnachtsmann. Auch die Tiere laufen Schlittschuh und können sogar sprechen. Nadja macht sich mit ihren Freunden, dem Schneehasen Petermann und der Schneeeule Lawinia auf die Suche. Der Weg zum Nordpol, wo Santa Frost wohnt und in seiner riesigen Spielzeugfabrik arbeitet, ist sehr gefährlich. Der Eisbär Robert und die kleine Robbe Malixa helfen den dreien. Am Nordpol erfahren sie die Wahrheit und erleben das schönste und größte Abenteuer ihres Lebens. Nadja kann wieder an den Weihnachtsmann glauben.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Manuel Magiera | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juli 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  13
Mein Profil auf...
Facebook
Ich schreibe seit 2010 und unterhalte unter meinem Autorennamen eine website. Dort sind alle meine Bücher, print und e- gepostet und erläutert. Früher schrieb ich für kleinere Internetforen Kinder- und Jugendbücher. Erwachsenengeschichten, also auch Krimis und Erotik, gibt es nur hier bei Xinxii.
Weil ich einen sehr schwierigen Weg zu mir selbst bewältigen musste, habe ich auch meine Lebensgeschichte( Meine Mutter lebt als Mann, erschienen auf tredition) veröffentlicht und schreibe jetzt Transromanzen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument