Alle Kraft auf einen Punkt

Alle Kraft auf einen Punkt

Die 400 besten Auszüge aus den Werken von O. S. Marden

noch nicht bewertet
Autor: Orison Swett Marden
Umfang: 160 Seite(n)
Verfasst: Nov. 2014
Verkaufsrang: 153 XinXii Verkaufsrang
Views: 1082

Kategorie: Ratgeber » Lebenshilfe  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Erfolgsklassiker, Orison Swett Marden, Brian Tracy, Adam Jackson, Motivation, Erfolg, Lebenshilfe, Lebensweisheit

Das Beste aus den Werken von O. S. Marden

Dr. Orison Swett Marden war einer der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In jungen Jahren bereits mit mehreren Schicksalsschlägen konfrontiert (beide Eltern starben vor seinem 7. Geburtstag), gelang es ihm, sich aus ärmlichen Verhältnissen emporzuarbeiten. Hochschulabschlüsse in Medizin, Jura und Theologie und eine Karriere in der Hotelbranche folgten. Befähigt durch die vielfältigen Erfahrungen, die er auf seinem Weg machte, entschloss er sich ein Buch zu schreiben, das Menschen ermutigen sollte, mehr aus ihrem Leben zu machen. "Pushing to the Front or, Success under Difficulties" wurde zum Bestseller - es wurde u. a. vom amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt empfohlen; Henry Ford und Thomas Edison sahen es als Inspirationsquelle an. Mit diesem und seinen über 50 weiteren Büchern, Booklets und seiner Zeitschrift "Success" erreichte er bis zu seinem Tod 1924 hunderttausende Leser auf der ganzen Welt. Er legte die Grundlagen vieler moderner Ratgeber und schrieb lange vor diesen über die Gesetze des Erfolgs, Selbstvertrauen, Beharrlichkeit, Persönlichkeit, Berufswahl, freies Sprechen, Gesetz der Anziehung und von Ursache und Wirkung.

"Alle Kraft auf einen Punkt" enthält die 400 besten Auszüge aus den bisher unter dem Titel "Erfolgsklassiker" erschienenen deutschen Übersetzungen der Werke von Orison Swett Marden.

Die "Best of"-Reihe der Erfolgsklassiker, bestehend aus:
- Die Meisterschaft des Lebens - Das Beste aus seinen Werken
- Niemals aufgeben! Motivierende Worte für jeden Tag
- Alle Kraft auf einen Punkt - Die 400 besten Auszüge aus seinen Werken

Erstveröffentlichung der Werke zwischen 1905 - 1930, Autor: Orison Swett Marden
Umfang: ca. 160 Buchseiten
Hinweise zum Copyright auf erfolgsklassiker.de/hinweise


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Nov. 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  9
O. S. Marden war ein amerikanischer Hotelbesitzer und Autor, der von 1850 bis 1924 lebte. Nachdem beide Eltern vor seinem 7. Geburtstag starben, verbrachte er mehrere Jahre im Waisenhaus - schaffte es aber trotz widriger Umstände aufs College. Sein Jurastudium schloss er 1871 ab und studierte anschließend Medizin an der Harvard-University, sowie Theologie und erwarb weitere Abschlüsse. Während seiner Studienzeit arbeitete er in der Hotelbranche, bevor er schließlich zum Hotelbesitzer aufstieg. Beeinflusst durch das Buch "Selbsthilfe" des schottischen Autors Samuel Smiles, das ihn schon in seiner Jugend prägte, veröffentlichte er 1894 sein Werk "Pushing to the Front". Mit seinen Büchern und seiner 1897 gegründeten Zeitschrift "Success" erreichte er hunderttausende Leser in Amerika und Europa. Nicht wenige führten ihren eigenen Erfolg auf deren Lektüre zurück. Zu den Lesern gehörten u. a. Henry Ford, Thomas Edison, Harvey Firestone und J. P. Morgan. Seine Botschaft, unsere Fähigkeiten und Talente voll zu entfalten, unsere Ziele beharrlich und ausdauernd zu verfolgen und im Berufs- sowie im Privatleben „nach Höherem“ zu streben, hat nichts an ihrer inspirierenden Wirkung verloren.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument