Aufklärung im Personenschutz - Rechtliche Aspekte


Author: Thilo Ohrmundt
eBook
Pages: 15
Language: German
Publication date: 02.02.2019
14.90 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Tätigkeiten der Aufklärung aus rechtlicher Perspektive
Wer im Rahmen der Aufklärung im Personenschutz tätig ist, wird sich so manches Mal fragen müssen ob das was er tut überhaupt rechtens ist. Denn ist es nicht so, dass bereits derjenige der bewusst eine andere Person fotografiert mit dem Recht in Konflikt gerät? Oder derjenige der Daten sammelt, diese elektronisch archiviert und auswertet, ob dieser nicht bereits gegen Gesetze des Datenschutzes verstößt.
Die Ausarbeitung soll Ansätze darstellen um die Tätigkeit der Aufklärung auf einen rechtlich einwandfreien Weg zu bringen. Diese Zusammenfassung kann keine Rechtsberatung und keine rechtsgültige Arbeitsanweisung darstellen. Es ist vielmehr eine Sammlung von rechtlichen Risiken, die anhand von Gesetzen, Ausnahmen hiervon, Musterurteilen und Meinungen möglichst eindeutig benannt und auch entkräftet werden sollen. Ziel ist es, Aufklärung auf einem hohen Niveau mit maximaler Rechtssicherheit durchführen zu können.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Thilo Ohrmundt war acht Jahre Fernspäher der Bundeswehr, wobei er die Grundzüge der Aufklärung lernte, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben. Anschließend wechselte er in die private Sicherheitsbranche und seine heutige hauptsächliche Tätigkeit bildet seit inzwischen fast 25 Jahren der Schutz von exponierten Familien im In- und Ausland, wobei die Weiterentwicklung von Schutzkonzepten ein zentrales Thema darstellt. Aus der Modernisierung des Personenschutzes entwickelte er das Aufklärungssystem VIDAG, welches inzwischen von vielen anderen Unternehmen übernommen wurde. Bereits seit 2006 lehrt er diese Arbeitsweisen an Schulen für Personenschutz, sowie für Mitarbeiter von diversen Unternehmen. Seit 2013 ist er als Sachverständiger für Aufklärung im Personenschutz zertifiziert.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian