Bienen unterstützen und Bienen halten.

Ein Plädoyer für Bienen und heimische Imker


Author: K.D. Michaelis more .. less ..
Read by: K.D. Michaelis
Audio Book
Duration: 4 hrs 39 mins
Language: German
Publication date: 18/03/2020
4.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Audiobook MP3 format Audiobook MP3 format
Erfahrungsbericht aus dem Reich der Bienen, des Honigs und der Imkerei
Zusammen mit meinem Lieblings-Imkermeister Hartmut Münch, der freundlicherweise die fachliche Beratung für dieses Buch übernommen hat, möchte ich Euch gerne in die süße Welt des Honigs, der Bienen und der Imkerei entführen.

Für den Insektenfreund gibt es neben Tipps für die richtigen Futterpflanzen auch solche zu Insektenhotels und Insektentränken und Pflanzvorschlägen für Balkon, Garten und öffentliche Grünflächen auch eine ausführliche Honigsortenübersicht mit nützlichen Hinweisen zu Farbe, Geschmack, Konsistenz und Einsatzmöglichkeiten. Außerdem bietet dieses Buch eine Übersicht über die verschiedenen Formen des Umgangs mit Bienen, die sich weltweit durchaus sehr unterscheiden. Wer also mehr zum Thema Imkerei, Honigerzeugung, Klotz- und Magazinbeuten, Bienenkursen, Bienenstichen, Bücherskorpionen und insektenfreundliche Balkon- und Gartengestaltung wissen möchte, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Neben vielen praktischen Tipps für Bienenfans und solche, die es noch werden wollen, wendet sich dieses Buch aber auch an Jungimker. Denn so schön Hochglanzprospekte und filmische Dokumentationen für Bienen auch sein mögen, so wenig vermitteln diese einen detaillierten Einblick in die tatsächliche Arbeit eines Imkers und vor allem bleiben hierbei in der Regel auch die Schattenseiten des Imkerns unbeleutet.

Dieses Buch hingegen gewährt einen genauen Einblick in die Kosten- und Ertragssituation eines Imkers. Gerade Imker-Neulinge dürften sich für unsere Beispielkalkulationen und die vielen weiteren, wertvollen Informationen zu Bienenkrankheiten und möglichen rechtlichen Stolpersteinen interessieren, die dafür sorgen können, Fehlinvestitionen zu verhindern und unnötige Arbeiten zu vermeiden.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich habe 2012 mit dem Schreiben von erotischen Kurzgeschichten begonnen, zu einer Zeit, als ich noch hauptberuflich als Online-Redakteurin gearbeitet habe. Seit August 2017 bin ich nunmehr mit Begeisterung 'nur noch' Buch-Autorin und freue mich sehr darüber, dass ich mein Hobby nicht nur Berufung, sondern inzwischen auch mein Beruf geworden ist.
In der Zwischenzeit sind neben den erotischen Geschichten, auch noch etliche andere Bücher erschienen, wie z.B. ein humorvoll geschriebener Ratgeber fürs Online-Dating und ein Backbuch.
Wie das zusammenpasst? Ganz einfach! Ich schreibe nur über Dinge, die mir Spaß machen ;-)
Mehr Infos zu mir und meinen Büchern findet Ihr u.a. auf meiner Webseite:
https://www.kd-michaelis.com/
© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian