Die Karriereverhinderer

Wie leistungswillige Menschen in Deutschland ausgebremst werden


Author: Janko Vieweg
eBook
Pages: 147
Language: German
ISBN: 9783844208887
Publication date: 01/12/2010
0.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Eine Analyse wie sich Hartz IV anfühlt und was dagegen getan werden muss.
Deutschland hat einen deutlichen Fachkräftemangel, wenn auch nur in einigen Bereichen. Logischerweise müsste man meinen, das Staat, Behörden und Bürger an einem Strang, möglichst in die gleiche Richtung ziehen. Das dem bei weitem nicht so ist zeigt Autor Janko Vieweg anhand seiner eigenen Biographie, in dem er seinen ganz persönlichen Weg im Hartz4-Dschungel beschreibt und seinen Kampf hinaus. Dabei bleibt er aber nicht stehen, sondern versucht Lösungen zu entwerfen, die dahin gehen Menschen wieder als eigenständige Individuen zu sehen. Daraus schlussfolgernd leitet er ab, das es ein begabungs- und talenteorientiertes Bildungssystem geben muss, damit jeder seine Potentiale entfalten kann sowie durch die Massenrationalisierung in der Wirtschaft ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ein ehrliches Buch, das es vorher, autobiographisch, sicherlich so noch nicht gegeben hat!


'Diese Regierung züchtet sich ihr eigenes Revolutionspotential heran'.

Dies schrieb ich in meinem ersten Buch 'Die Karriereverhinderer' im Jahre 2011.
Das sich dies bewahrheitet hat, kann man am Aufstieg der AfD und dem Aufkommen von PEGIDA & Co. buchstabieren. In meinem Erstlingswerk beschreibe ich meinen Weg durch den HartzIV-Dschungel mit all seinen seelischen Verwerfungen, aber auch einige politische Überlegungen, wie ein Bedingungsloses Grundeinkommen, welches ich in meinem zweiten Buch 'Grundeinkommen braucht Grundlagen (erscheint ca. Ende 2020)' konkretisieren möchte.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Janko Vieweg (* 1975), geboren in Lichtenstein / Sa., aufgewachsen in Hohenstein-Ernstthal, seit 2008 wohnhaft in Dresden, Schauwerbegestalter, Mediengestalter, Musiker, Produzent, Buchautor, Hobbykoch, Motorsportfan und Betreiber von mehreren Webseiten, u.a. www.rennsport.wiki.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian