Only now,  Premium  distribution services for AudioBooks for $2.99 a month!  edited! 

Die erfolgsrelevante Erfordernis der Abstimmung von Produkt


eBook
Pages: 11
Language: German
Publication date: 25/10/2012
4.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MS Word text format MS Word text format
Kultur als internationaler strategischer Erfolgsfaktor
„Nicht nur Daimler, sondern auch andere können gute Autos bauen – und das viel günstiger!“ Dies äußerte mir gegenüber sinngemäß ein amerikanischer Diplomat vor Jahren in Washington, als ich auf privatem Besuch in den USA war. Indessen ist auch die Hoffnung der strategischen Daimler-Chrysler Allianz in Brüche gegangen. Heute hören wir in den Nachrichten, dass der besagte Konzern die Börse schockiert hätte, nachdem er die Gewinnerwartungen für das kommende Jahr beträchtlich nach unten korrigieren hatte. Für die korporative Krisenbewältigung sei nun geplant, einige Milliarden Euro einzusparen.
Zur selben Zeit hört man aber von einem maßgeblichen Autosalon in Sao Paolo, dass die europäischen Nobelmarken auf Siegeszug in diesem Teil der Welt seien. Insbesondere in Brasilien, das mittlerweile ein großes, modernes Industrieland mit stets wachsender Kaufkraft geworden ist, hat sich eine kaufkräftige Mittelschicht herausgebildet, die Daimler, BWM und andere Modelle der Luxusklasse erwerben kann und somit den soziokulturellen Erfordernissen jener Kulturen in dem Sinne entgegenkommt, dass der Besitz einer Luxuslimousine den gesellschaftlichen Status unterstreicht und somit eine entsprechendes Feedback des Respektes dieses Status vom soziokulturellen Umfeld einfordert.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Universitätsdozent und interkultureller (Management) Trainer mit interdisziplinärem quatrikulturellem Spitzenuniversitäten-Bildungshintergrund und umfangreicher internationaler Erfahrung, insbesondere den herausragenden Universitäten der Sorbonne - Paris I und Paris IV, sowie Cambridge, London, Madrid, (Stuttgart) - Amerika und Asien -
in den Bereichen internationale Politik, Wirtschaft (Europaspezialist). Management (interkulturelles) und BWL, Angewandte Fremdsprachen u. Literatur...

Die Förderung ganzheitlicher menschlicher geist-körperlicher Integrität und der Erwerb innovativer forschungsbasierter Management- und Kommunikationskompetenz bilden zwei hochaktuelle, praxisrelevante Schwerpunkte meiner Publikationen, deren Inhalte auch im Management-Seminarformat ortsunabhängig angeboten werden können.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian