Die Lean Toolbox

Die Werkzeuge richtig zu benutzen ist wichtiger, als ihre Anzahl


Author: Martin Zander
eBook
Pages: 9
Language: German
Publication date: 01/12/2008
2.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Die Werkzeuge richtig zu benutzen ist wichtiger, als ihre Anzahl
Jidoka, Kaizen, Andon, Kanban, SMED, Visual Management, 5S, 5 Warum usw. Ich könnte die ganze Seite mit einer Liste der Lean Werkzeuge füllen, aber ist es die Größe unserer Lean Toolbox, die wirklich zählt? Wohl kaum. Es ist nicht einmal die Qualität der Werkzeuge, die den Unterschied macht.

Der Unterschied zwischen Unternehmen, die mit der nachhaltigen Einführung von Lean erfolgreich waren und solchen, die scheiterten, ist die Art und Weise wie sie, angetrieben von Regeln und Prinzipien des Lean Manufacturing, denken.

Dieses Buch befasst sich nicht, wie der Titel erwaten lassen könnte, mit den Werkzeugen des Lean Manufacturing, sondern arbeitet heraus, wie wichtg es ist, die Lean Denkweise (oder Lean Thinking) in das Unternehmen einzubetten, sodass alle Mitarbeiter die Prinzipien und Regeln verinerlichen können.

Inhalt:
Die Lean Toolbox
Denken Sie Lean?
Erkennen Sie Kunden und Lieferanten?
Lean Thinking in Ihrem Unternehmen

Als Goodie werden dann aber doch noch ein paar Werkzeuge in Stichworten erklärt.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Martin Zander wurde im Mai 1971 im nordhessischen Korbach geboren.

Nach der Berufsausbildung zum Kunststoff-Formgeber und den Studiengängen Europäische Ökonomie und Unternehmensmediation nahm er unterschiedliche Managementpositionen wahr und ist zur Zeit als Qualitätsmanager für einen Automobilzulieferer tätig.

Seine große Leidenschaft ist das Qualitätsmanagement und die kontinuierliche Verbesserung von Unternehmensprozessen unter Nutzung von Methoden wie Lean, Kaizen und TQM sowie die gewinnbringende Umsetzung von Six Sigma Projekten.

In seinen Publikationen versucht Martin Zander immer, die Themen auf den Punkt zu bringen und die enthaltenen Informationen kurz und knackig bereitzustellen. Dadurch können sowohl der Leseaufwand wie auch die Verkaufspreise niedrig gehalten werden.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian