Das fremde Kind

Ein romantisches Märchen nach ETA Hoffmann


eBook
Pages: 81
Language: German
Publication date: 30/11/-0001
3.98 €
VAT included
Instant download after purchase
Open Office Text format Open Office Text format
Das frende Kind, Sohn der Feenkönigin, zeigt ein zauberhaftes Land
ch hab' euch wohl aus der Ferne weinen und klagen gehört,' sprach das fremde Kind, 'und da hat es mir recht leid um euch getan, was fehlt euch denn, liebe Kinder?' 'Ach, wir wussten es selbst nicht recht,' erwiderte Felix, 'aber nun ist es mir so, als wenn nur du uns gefehlt hättest.' - 'Das ist wahr,' fiel Christlieb ein, 'nun du bei uns bist, sind wir wieder froh! Warum bist du aber auch so lange ausgeblieben?' - Beiden Kindern war es in der Tat so, als ob sie schon lange das fremde Kind gekannt und mit ihm gespielt hätten, und als ob ihr Unmut nur daher gerührt hätte, dass der liebe Spielkamerad sich nicht mehr blicken lassen. 'Spielsachen', sprach Felix weiter, 'haben wir nun frei
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich wurde 1949, d.h. nach dem Zweiten Weltkrieg in Hessen, jedoch nahe des Thueringischen Eisenach geboren. Meine Eltern waren einfache Arbeiter: Vater Schlosser, Mutter Hebamme. Wir lebten in einer kleinen Stadt, ehemals Kupferschiefer-Bergbau, nach dem Krieg jedoch von Arbeitslosigkeit gepraegt.

Da ich eine grosse Leidenschaft fuer das Reisen und die Ferne hatte, ging ich nach meiner Ausbildung, Elektrotechnik, sechs Jahre lang als Matrose auf Welt-Reise. Anschliessend arbeitete ich in meiner Heimatstadt, aber ich hatte den ewigen Wunsch, in die Welt zu gehen.

Als ich 45 Jahre alt war verliess ich Deutschland nach Südamerika, wo ich heute lebe.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian