Mia und die Wahrheit - Meine Oma hat Konfetti im Kopf


Author: Pia Weil
eBook
Pages: 34
Language: German
ISBN: 9783982287904
Publication date: 13/01/2021
7.99 €
VAT included
Instant download after purchase
ePub e-book format ePub e-book format
Oma Anna sagt, sie hat Konfetti im Kopf. Bunte Papierschnipsel sind ja schön, aber was passiert mit der inneren Straßenkarte im Kopf? Mia und ihr Freund Tom gehen auf Erkundungstour. Wenn unsere fünf Sinne angesprochen werden, erinnert sich Oma Anna...
Mias Oma Anna vergisst immer mehr wo ihre Sachen sind. Demenz meint der Doktor. Oma Anna sagt, sie hat Konfetti im Kopf. Bunte Papierschnipsel sind ja schön, aber was passiert mit der inneren Straßenkarte im Kopf? Mia und ihr Freund Tom gehen auf Erkundungstour. Erinnerungen, die das Herz berühren, gehen nie verloren. Wenn unsere fünf Sinne angesprochen werden, erinnert sich Oma Anna, aber auch ihr Bekannter Theo mit seinem Hund Imiak sowie Mia und Tom am besten. Die liebsten Erinnerungen übers Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken und Sehen werden immer mit Wärme, bunten Bildern und Humor an die LeserInnen und VorlesserInnen weitergegeben. In unserem Alltag erschöpft sich manchmal die eigene Ideenfindung, wie man diese Themen Kindern und Erwachsenen beibringen kann. Mia Geschichten sind mutmachende Bücher für Kinder und Jugendliche sowie junggebliebene Erwachsene.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Liebe LeserInnen,

eine Biografie runterrasseln ist ein Sache, doch viel spannender finde ich eigentlich wie ist jemand zum Schreiben gekommen?

Die Idee dieses Projektes ein Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren ist in der Zeit des zweiten Lockdowns ab November 2020 entstanden. In kürzester Zeit hatte ich eine klare Vision der Charaktere und der Geschichte. Von Anfang an war klar, dass eine Illustratorin das Buch illustrieren wird. Somit haben wir einfach mutig angefangen, obwohl wir beide Greenhorns auf diesem Gebiet waren. Trotzdem sage ich immer, dass es wichtig ist mal wieder raus aus der eigenen Komfortzone zu kommen und einen Schritt vor den anderen zu setzten. Mit Hilfe vieler Sprachnachrichten sowie zwei Telefonkonferenzen haben wir alles komplett geklärt und umgesetzt. Dieses Buch habe ich innerhalb einer Woche von Anfang bis Ende fertig geschrieben gehabt. Während die Illustratorin fleißig an den Illustrationen gearbeitet hat, habe ich eine klasse Lektorin ausfindig gemacht, die sich Anfang Januar dem Werk gewidmet hat. Physische Treffen gab es zwischen keinen der Beteiligten. Diese Erkenntnis finde ich noch spannend und außergewöhnlich. Alles ist möglich in der heutigen Zeit.

Zur Zeit ist eine weitere Mia Geschichte bei einer anderen Illustratorin in Arbeit. Geplant sind weitere Mia Geschichten mit den gleichen Charakteren. Angedacht ist, dass jedes Buch eine Plattform für eine(n) andere(n) IllustratorIn darstellt. Die LeserInnen erleben so die Vielseitigkeit von verschiedenen KünstlerInnen sowie die unterschiedliche Sichtweise und Darstellungsweise.

Zusammenfassend möchte ich jeden Menschen ermutigen an die eigene Version zu glauben, loszugehen und sich zu zeigen. Es lohnt sich immer!

Viel Spaß beim Lesen, Vorlesen und Verschenken.

Herzliche Grüße,
Pia Weil

If you like this ebook, you might also like:

© 2021 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian