Lese- und Vorlesegeschichten für junge Leser


Author: Sascha Jundt
eBook
Pages: 14
Language: German
Publication date: 07/04/2020
3.00 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Dieses eBook mit Kinderzählungen richtet sich vor allen Dingen an junge Leser.
Experten weisen immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, dass Kinder lesen. Tatsächlich ist lesen oft die Grundlage für den Erfolg in der Schule und im Beruf. Doch wie motivieren wir Kinder Bücher in die Hand zu nehmen, zu lesen und somit ihre Zukunft positiv zu beeinflussen?

Ein Weg sind sicherlich digitale Medien wie ein eBook. Smartphone und Tablet-PC sind aus unserem Alltag und Leben nicht mehr wegzudenken und außerdem immer griffbereit.

Mein eBook mit Kinderzählungen richtet sich vor allen Dingen an junge Leser. Im ersten Teil geht es um einen Jungen namens Tim. Tim liebt es seinem Papa beim Handwerken zu helfen. Besonders fasziniert ihn Papas Bohrmaschine. Doch Papa betont immer wieder, dass er noch zu klein dafür sei, um damit zu arbeiten. Tim ärgert sich darüber und begeht einen großen Fehler…

In der zweiten Geschichte geht es um Johanne. Johanne ist fünf Jahre alt und hat sich verlaufen und dies ausgerechnet an dem Tag, an dem der Weihnachtsmann kommen soll. Doch mithilfe eines Ehepaares, das Johanne erst mal aufnimmt, lernt Johanne erstens den wahren Grund von Weihnachten kennen und lernt auch, dass es Situationen gibt in denen man anderen Menschen vertrauen muss.

Die Kombination von einer Geschichte aus dem Alltag, und einer Weihnachtsgeschichte macht dieses eBook einzigartig.

Der junge Leser erhält mit diesem eBook also zwei Erzählungen, in denen die Hauptdarsteller zwar mit Problemen konfrontiert werden, aber letztendlich erleben, wie sich diese problematischen Situationen auflösen.

Mein Name ist Sascha Jundt. Auf XinXii habe ich bereits ein Sachbuch und eine Kriminalerzählung veröffentlicht. Das Schreiben von Kindererzählungen stellte mich vor eine besondere Herausforderung. Kinder haben eine andere Sichtweise von unserer Welt und dem Leben. Folglich muss man als Autor versuchen das Leben mit den Augen der Kinder zu sehen und sich in ihre Welt hineindenken.

El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Mein Name ist Sascha Jundt. Ich verfüge über Qualifikationen als
Personal Coach und Online Redakteur.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian