Cicero, de re publica 1, 41 - Ursprung und Wesen des Staates


eBook
Pages: 2
Series: Latein in der Oberstufe (vol. 1)
Language: German
Publication date: 20/03/2020
0.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MS Word text format (x) MS Word text format (x)
Übersetzung und Einordnung der Textstelle 1, 41 aus Ciceros De re publica
Es handelt sich um einen Standardtext für Latein in der Oberstufe. Der lateinische und der deutsche Text sind knapp 600 Wörter lang es folgt eine ausführlichere Einordnung der Textstelle. Inhalte ist die Erörterung Ciceros zum Ursprung von Staat und Gesellschaft: Was ist die Grundlage des "guten" Staates? Wie haben sich die Mächtigen zum Volk zu verhalten?
Darüberhinaus werden die Aussagen Ciceros in den Kontext der griechisch-römischen Philosophie eingeordnet.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich bin Maximilian Thiel und mache derzeit meinen Staatswissenschaften-Bachlor.
Auf XinXii stelle ich meine Seminararbeiten, Deutsch-Klausuren, Übungsaufsätze usw. aus Schulzeiten zum Download bereit. Mittelfristig werde ich noch einige im Zuge meines Studiums angefertigte Arbeiten hochladen.

Meine Deutsch-Arbeiten aus Schulzeiten sind bei allen meinen Lehrern immer sehr gut angekommen. Im Deutsch-Abitur habe ich 15 Punkte (= 1+) erreicht.
Das gilt auch für meine Seminararbeit über Kitsch und Propaganda.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian