DAS LEBEN IM GEISTE GOTTES


eBook
Pages: 224
Language: German
Publication date: 14/06/2021
7.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MS Word text format (x) MS Word text format (x)
SPIRITUELLE PRAXIS: AUFBRUCH ZU NEUEN SPIRITUELLEN SEINSWELTEN UND HORIZONTEN - QUANTENSPRUNG MENSCHLICHER EVOLUTION
Die Zusagen Jesu Christi an seine Jünger wie in “Johannes 14,15-18
"Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote! Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. Ich lasse euch nicht als Waisen zurück; ich komme zu euch und “Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt" (Mt 28,18-20), sowie die Mahnung des Apostels Paulus in “1. Korinther 3 Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? So jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, der seid ihr...” öffnen dem Menschen das Tor zur Transzendenz in der Immanenz des Hier und Jetzt. Das Pfingstfest, 50 Tage nach Ostern, mit der von allen Jüngern und der Mutter Gottes insbesondere konkret wahrnehmbaren und erfahrbaren Niederkunft des Heiligen Geistes, vollendet gewissemaßen den Alten Bund durch eine neue Dimension der Gott-Mensch Beziehung, in der der einzelne Mensch im allgemeinen und nicht nur Auserwählte wie die Seher und Propheten des Alten Bundes einen vollen Zugang zur Gnade der Ausgießung des Heiligen Geistes haben können. Der Mensch kann nun sein Dasein als Tempel des Heiligen Geistes vollumfänglich realisieren – sofern er diesen beachtet und erkennt. Er tut es, indem er sich dieser Präsenz des Geistes Gottes in sich selbst in seinem geistigen Herzen vertrauensvoll zuwendet und sein gesamtes Leben von ihm leiten und erneuern lässt. Diverse Religionen, Heilige Schriften und Theologien haben von dieser Berufung des Menschen im Dasein im Geiste Gottes eine Ahnung gehabt, aber konnten sie nicht voll realisieren bis Jesus Christus diesen Quantensprung in der Evolution eingeleitet hat, den leider auch viele Christen noch verkennen.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Quatrikultureller Bildungshintergrund; Schwerpunkte: Angewandte Fremdsprachen, Europäische Wirtschaft, internationale Politik (Sorbonne), interkulturelles Management (Cambridge) BWL hierzulande (Univ. Paris, Madrid, London, Cambridge)
Lehrbeauftragter für Interkulturelles Management und Fachsprachen
Interkultureller Trainer
Transkulturelle Managementforschung u. Gesundheitsstudien (siehe Publikationen)


If you like this ebook, you might also like:

© 2021 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian