Das Universum ist ein Arschloch

Warum wir immer das bekommen, was wir brauchen und nicht das, was wir wollen.


eBook
Pages: 336
Language: German
ISBN: 9783982097305
Publication date: 02.08.2019
12.99 €
VAT included
Instant download after purchase
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Die Geschichte von einem, der in die Welt hinauszog, um die Liebe zu finden. Und stattdessen vier weiblichen Gurus begegnet, die sich selbst niemals als solche bezeichnet hätten und sein Leben trotzdem von Grund auf umkrempeln.
Gebrochenes Herz, Sinnkrise, Midlife-Crisis mit Anfang 30. Was macht man in solch einer Situation? Man wirft alles hin und fängt noch einmal von vorne an. Zumindest hat Andreas Karosser das getan. Und sich danach einen Rucksack umgeschnallt und ist ein halbes Jahr durch Asien getingelt. Durch Sri Lanka, die Philippinen, Bali und Indien. Auf der Suche nach sich selbst.
Was er gefunden hat, hat er später aufgeschrieben. So ist Das Universum ist ein Arschloch entstanden, ein Buch, das beim freundlichen Buchhändler ums Eck sowohl bei den Reiseberichten, als auch in der spirituellen Ecke gut aufgehoben ist. Wie auch sein Autor, lässt sich das Werk nicht ganz eindeutig in eine Schublade stecken. Und genau das macht seinen Reiz aus! Es ist die berührende Reise eines jungen Mannes, der sein bisheriges, in festen Bahnen verlaufendes Leben in Frage stellt, damit bricht und einen radikalen Neuanfang wagt. Ein launiger und tiefschürfender Roadtrip zu sich selbst. Andreas Karosser nimmt seine Leser mit in sein Seelenleben, scheut sich nicht davor, sich verletzlich zu machen und erreicht genau damit eine faszinierende Tiefe, aus der ein jeder auch für sich selbst viel mit nehmen kann, ohne jemals den mahnenden Zeigefinger vorgehalten zu bekommen.
Die Chancen stehen gut, dass man nach der Lektüre dieses Buches arges Fernweh und verspürt und gleichzeitig eine ganze Reihe spannender Denkanstöße und Mutmacher für den Alltag gewonnen hat.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
’82er Jahrgang, Mediengestalter, studierter Germanist und Kommunikationswissenschaftler, Freigeist, Philosoph, Träumer. Fotografiert gerne schöne Frauen mit und ohne Dirndl (ohne selbst eines zu tragen) und hat eine ausgeprägte Schwäche für Hamster. Würde gerne Gitarre spielen können, weil er laue Grillabende schätzt, hat mal Pfeife geraucht und ist der Spiritualität und dem Pfad der Erleuchtung nicht abgeneigt. Die meiste Zeit treibt er sich an seinem Tellerrand herum und wenn man ihn einmal längere Zeit nicht sieht, findet man ihn in der Regel jenseits davon.

Nachdem er sich lange darin versucht hat, erst Karriere zu machen und seinen künstlerischen Anwandlungen nur nebenbei zu frönen, hat er das mittlerweile umgedreht und seine Leidenschaften zur Berufung gemacht. Er schreibt Bücher (drei Heimatkrimis bis jetzt, Dirndl Porno, Dirndl Swinger und Dirndl Rausch), bloggt, fotografiert und ist immer auf der Suche nach der einen großen Idee, die die Welt zu einem besseren Ort und idealerweise ihn zu einem reichen Mann macht.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian