Der Schlüssel zum Wohlstand


eBook
Pages: 155
Language: German
ISBN: 9783944432304
Publication date: 01/04/2016
0.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Also sold in:
ThaliaWeltbildKoboBarnes & NobleCasa del Libro
Der Schlüssel zum Wohlstand
Aus dem Inhalt:
Ich habe es zu meinem Studium gemacht, zu ergründen, auf welche Art und Weise Menschen von Erfolg zu Werke gehen, und ich habe gefunden, dass sie alle sich stets klar und deutlich das vergegenwärtigten, was sie zu vollbringen strebten. Sie sind strenge Arbeiter so gut wie Träumer und hegen und pflegen ihre Träume auf das zäheste, bis sie zur Wirklichkeit geworden sind. Sie bauen Luftschlösser, aber auf dem festen Grund der Wirklichkeit.

Das, was wir in den flüchtigen Augenblick hineinlegen, das und nichts anderes ist es, was unser ganzes Leben, unsern Charakter, unsern Erfolg bedingt. Die Ernte, die wir morgen zu erwarten haben, ist gleich dem Samen, den wir heute säen. Wenn wir nicht in den jetzigen Augenblick das hineinlegen, was wir in unserem Erfolg, in unserem Charakter, in unserem ganzen Leben zu finden erwarten, dann ist es auch nicht darin. Wenn dein heutiger Tag nicht Tatkraft, Rührigkeit, Mut, Unternehmungslust, Fleiß und vorzügliche Leistungen aufzuweisen hat, dann sind in deiner Zukunft auch nicht die Folgen dieser Dinge zu erwarten. Den Erfolg des Tages bedingt das Streben, das jeden Tag an seine Arbeit geht mit dem festen Entschluss, sich nicht die Stunden durch die Finger rinnen zu lassen, ohne ihnen ihre äußerste Möglichkeit abgerungen zu haben. Der große Lebenserfolg, der dem Mann die ehrgeizigen Träume seiner Jugendzeit zur Wirklichkeit macht, setzt sich aus den einzelnen Tageserfolgen zusammen.

Wenn dein Geist dem Wohlstand und dem Gedeihen zugewandt ist, wenn du des starken Glaubens bist, die Armut hinter dir zu lassen und Wohlstand und Überfluss zu erlangen, und wenn du dauernd in verständiger Weise danach strebst, dein Sehnen zu verwirklichen, dann wir dir das auch gelingen. Das ist das Gesetz, und wenn du dem Gesetz gehorchst, wirst du guten Erfolg erzielen. Du kannst aber auch das an dich ziehen, was nicht gut für dich ist, was dich verdammt, was dir Schmerz und Demütigung verursacht. Wenn du deinen Geist darauf einstellst, wird dir das Gesetz der Anziehung diese schlimmen Dinge zuführen.

Die ganze Summe unseres Lebens ist die Summe dessen, worauf wir unsere Gedanken eingestellt haben. Was im Brennpunkt unseres Innern stand, ob Armut oder Reichtum, Erfolg oder Misserfolg, das ist es, was in unserem Leben zur Wirklichkeit werden wird.

Erstveröffentlichung: 1924, Autor: Orison Swett Marden
2. E-Book-Auflage 2016: ISBN 978-3-944432-30-4
Umfang: ca. 155 Buchseiten, 23 Kapitel
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
O. S. Marden war ein amerikanischer Hotelbesitzer und Autor, der von 1850 bis 1924 lebte. Nachdem beide Eltern vor seinem 7. Geburtstag starben, verbrachte er mehrere Jahre im Waisenhaus - schaffte es aber trotz widriger Umstände aufs College. Sein Jurastudium schloss er 1871 ab und studierte anschließend Medizin an der Harvard-University, sowie Theologie und erwarb weitere Abschlüsse. Während seiner Studienzeit arbeitete er in der Hotelbranche, bevor er schließlich zum Hotelbesitzer aufstieg. Beeinflusst durch das Buch "Selbsthilfe" des schottischen Autors Samuel Smiles, das ihn schon in seiner Jugend prägte, veröffentlichte er 1894 sein Werk "Pushing to the Front". Mit seinen Büchern und seiner 1897 gegründeten Zeitschrift "Success" erreichte er hunderttausende Leser in Amerika und Europa. Nicht wenige führten ihren eigenen Erfolg auf deren Lektüre zurück. Zu den Lesern gehörten u. a. Henry Ford, Thomas Edison, Harvey Firestone und J. P. Morgan. Seine Botschaft, unsere Fähigkeiten und Talente voll zu entfalten, unsere Ziele beharrlich und ausdauernd zu verfolgen und im Berufs- sowie im Privatleben „nach Höherem“ zu streben, hat nichts an ihrer inspirierenden Wirkung verloren.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian