Die romantische Liebe

Erläutert am Mythos von Tristan und Isolde


Author: OM C. Parkin more .. less ..
Read by: OM C. Parkin
Audio Book
Duration: 1 hrs 38 mins
Series: OM C. Parkin Live (vol. 3)
Language: German
Publication date: 29/01/2021
9.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Audiobook MP3 format Audiobook MP3 format
Vortrag von OM C. Parkin zum Thema der romantischen Liebe.
In seinem dritten HörBuch „Die romantische Liebe“, das zur Hälfte aus einem Vortrag entstanden und dem Buch als Doppel-CD beigefügt ist, beschäftigt sich der spirituelle Lehrer und renommierte Autor OM C. Parkin mit wohl einer der größten Quellen menschlichen Leidens, mit der Liebesbegegnung von Mann und Frau. Warum endet das, was so vielversprechend und glückverheißend beginnt, häufig in Schmerz und Leiden?
Am Beispiel des Mythos von Tristan und Isolde zeigt OM C. Parkin auf, wie sich die romantische Liebe mit christlichen Jenseitsvorstellungen verbindet und die Erfüllung menschlicher Liebe aus dem Diesseits in ein fernes und unerreichbares Jenseits verbannt. Dialoge mit seinen Schülern und an OM C. Parkin gerichtete Briefe belegen, wie stark die Vorstellungswelt der romantischen Liebe und das christliche Erbe unbewusst die Begegnung zwischen Mann und Frau auch in der heutigen Zeit noch bestimmen. Es gibt jedoch für uns eine Möglichkeit, diesen seit Jahrhunderten vorgezeichneten Weg ins Leiden zu verlassen, denn OM zeigt auf, wie die Liebe zwischen Mann und Frau hier auf Erden Erfüllung finden und zugleich der göttlichen Liebe dienen kann.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Er ist ein Mensch, der den Erwachensweg bereits gegangen ist, ein Weiser, der die Pfade zu letzter Erkenntnis und auch die Sackgassen kennt – ein spiritueller Meister. Er lehrt, den inneren Lehrer zu entdecken und zu hören, und begleitet interessierte Menschen bei ihren Schritten auf dem Weg zum eigentlichen Wesenskern, dem SELBST. Er gibt seine Erkenntnis des Absoluten und die Präsenz des stillen Geistes in Form von Darshan weiter, in denen er auch Fragen beantwortet.

Er studierte Psychologie, brach das Studium aber nach drei Jahren ab, da es ihm keine wirklichen Einsichten über die Natur des Menschen vermittelte und weil ihm das Zusammensein mit seinem Sufilehrer fruchtbarer erschien. Später lernte er in der mündlichen Tradition die Lehren des Enneagramms. Im Jahre 1990 erlitt er mit 27 Jahren einen schweren Autounfall, überschritt die Schwelle des Todes und erwachte ichlos zu neuem Leben. Kurz danach begegnete er seiner spirituellen Lehrerin Gangaji, die ihm half, seine Wandlung, die die alltägliche Erfahrungswelt sprengte, zu verarbeiten. Sie schickte ihn zu ihrem advaitaLehrer H. W. L. Poonja, einem direkten Schüler von Ramana Maharshi, der ihm den spirituellen Namen OM gab.

OM C. Parkin lehrt seither in Wort und Schrift, indem er in spirituellen Veranstaltungen (Darshan, Retreats und Vorträgen) Menschen bei ihrer Suche nach Wahrheit und Selbsterkenntnis begleitet. Er hat in den 90er Jahren die erste größere deutschsprachige Mysterienschule der Jetztzeit ins Leben gerufen, deren Sitz seit 2010 das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille ist. Zudem ist OM C. Parkin Autor einer Vielzahl von Büchern, Schriften und Artikeln.

If you like this ebook, you might also like:

© 2021 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian