Die Verhöre der Gesche Gottfried

nach den original Kriminal-Protokollen aus dem Jahr 1828


Author: Peer Meter more .. less ..
Read by: David Nathan u. a.
Audio Drama
Duration: 1 hrs 50 mins
Language: German
Publication date: 10/05/2021
9.49 €
VAT included
Instant download after purchase
Audiobook MP3 format Audiobook MP3 format
Die Giftmörderin Gesche Gottfried tötete in Bremen fast 40 Menschen.
Im März des Jahres 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt aufs tiefste und nachhaltigste erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit in Deutschland, Europa und Übersee ungeheures Aufsehen erregte: Gesche Gottfried vergiftete von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen, darunter ihre Kinder, Eltern und Ehemänner. Mindestens neunzehn weiteren Personen gab sie wiederholt Gift in nichttödlicher Dosis. Am 6. März 1828 wurde Gesche Gottfried verhaftet. Nach dreijähriger Gefangenschaft wurde Gesche Gottfried am 21. April 1831 in Bremen öffentlich durch das Schwert hingerichtet.
Dies ist ihr Vermächtnis.
Das zu Grunde liegende Theaterstück "Die Verhöre der Gesche Gottfried" besteht fast ausschließlich aus dem Arrangement der original Verhörprotokolle und Zeugenaussagen. Lediglich die Rolle des Senator Droste wurde vom Autor Peer Meter hinzugefügt.
Wer dem Hörspielbuch nicht ausweicht, dringt tief und umfassend in die Historie, die Psyche und das Schicksal der Gesche Gottfried ein und erlebt einen Psychokrimi, der nur in den Köpfen stattfindet. Ein historischer Tatort, so undenkbar, wie ihn nur das Leben selbst schreiben kann. Eine Herausforderung für Sprecher und Publikum.
"Was das Stück aber zu echtem 'Lauschgift' macht, ist das intensive Zusammenspiel der beiden Hauptsprecher: Ariane Seeger und David Nathan, der den Senator Doste spricht." (Deutschlandradio)
mit
David Nathan
Ariane Seeger
David Nathan
Thomas Wingrich
Michael Hanemann
Roland Hemmo
Ulrike Lau
Svantje Wascher
Luise Lunow
Debora Weigert
Anika Kleinke
Barbara Adolph
Gisela Fritsch
Laurine Betz
Antonia Seeger
Jens Wesemann
Helmut Krauss
Reinhard Kuhnert
Oliver Rohrbeck
Felix Isenbügel
Jochen Schröder
Elmar Gutmann
Helmut Gauß
Detlef Bierstedt
Thomas Haile
Jan Andres
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.

If you like this ebook, you might also like:

© 2021 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian