Drahtzieher und Dunkelmänner (Band 1)

Mit Schwert, Magie und dem Segen der Weberin


eBook
Pages: 550
Language: German
ISBN: 9783969311042
Publication date: 24/05/2020
2.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Also sold in:
AmazonThaliaWeltbildKoboApple iBooksGoogle Play BooksBarnes & NobleCasa del Libro
Die Abenteuer des jungen Zauberers Alrik Stiefeldruck in der mittelalterlichen Welt Castellia.
Schwert und Magie beherrschen das Reich Castellia. Das Schicksal des jungen, abenteuerlustigen Magiers Alrik verwebt sich eng mit dem Aufstieg Palhelms, der Stadt der Paladine. Aufbau und Niedergang, Zusammenhalt und Verrat, Kampf und Krieg, Liebe und Tod. All das erlebt er dort, all das verändert ihn.
Das Spiel um die Macht in der Stadt und im Land ficht er mit anderen Drahtziehern aus: Feinde, offene wie verdeckte, Verbündete und Freunde, manche mächtiger, manche klüger, manche reicher. Aber sie alle haben nicht das, was Alrik in die Waagschale werfen kann, … den Segen der Weberin!
Ist es Alrik, der in Palhelm die Strippen zieht, oder tanzt auch er selbst nach den Regeln eines noch größeren Intriganten, des Mannes im Schatten?
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Wie fing das alles an? In einem Flugzeug.

Wer auf Geschäftsreisen um die ganze Welt geht und sich halbe Tage in Fliegern und Lounges um die Ohren schlagen darf, merkt, dass man weder stundenlang essen, noch Filme ansehen, noch Bücher lesen kann. Nur rumsitzen und in die Gegend starren wird auch langweilig. Ich beneide diejenigen, die im Flugzeug oder im Wartebereich leicht in den Schlaf fallen.

Irgendwann habe ich den Laptop ausgepackt und angefangen, meinen Fantasyroman zu schreiben (obwohl ich das damals noch gar nicht wusste). Rollenspiel war immer schon ein Hobby von mir gewesen, sei es Table Top, Online oder LARP. Da habe ich viel erlebt und noch mehr selbst erdacht und umgesetzt. Ich schrieb Fragmente einer Geschichte. Titel, Anfang und Ende, die waren schnell da. Auch die Höhepunkte. Aber was mit dem dazwischen? Nun, das konnte warten. So sammelte ich Kapitel um Kapitel mit lustigen, dramatischen, bizarren, gefühlvollen, spannenden, rätselhaften oder abenteuerlichen Szenen.

Und dann kam im November 2018 die Idee, daraus eine in sich geschlossene Geschichte um den jungen Magier Alrik Stiefeldruck zu machen. Viele, viele, … sehr viele Stunden später bin ich nun nach dem letzten Korrekturlesen angekommen, fand und füllte die Lücken, polierte hie und da an den Szenen, den Charakteren, hab das Ende doch noch ein paar Mal abgeändert, auch den Titel, und verzweifelte an der Deutschen Rechtschreibung.

„Nichts ist für die Ewigkeit“, sagt Alrik immer wieder im Buch, und auch das Schreiben und Korrigieren eines Romans findet doch irgendwann seinen Abschluss.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian