Farbmanagement für die Digitalfotografie

Farbmanagement für die Digitalfotografie

not yet rated
Author: Sam Jost
Length: 120 page(s)
Language: Deutsch
Written: Jan 2016
Sales Rank: 155 XinXii Sales Rank
Views: 1666

Category: Hobbies » Photography  |  Work: Guidebook
Keywords: Fotografie, Bildbearbeitung, Farbmanagement, color management, Farbräume, Adobe RGB, sRGB

Farbmanagement und Farbräume einfach und anschaulich erklärt

Fallen Begriffe wie Farbmanagement oder gar Farbräume, verdrehen Zuhörer die Augen und schauen sich schon mal nach einem Fluchtweg um. Zu oft folgt darauf ein Wirrwarr von Fachbegriffen gepaart mit vehementen Meinungen wie man hier vorzugehen hätte. Da ist dieses Buch eine angenehme Abwechslung: Praktische Beispiele veranschaulichen die Grundlagen, Fachbegriffe werden vernünftig erklärt, auf unnötige Fremdwörter wird verzichtet.

Perfekte Drucke - nie war Farbmanagement so einfach wie mit diesem Buch

Ohne korrekten Umgang mit den Farben zeigen Drucke schnell falsche Farben, fehlen Details vor allem in roten Bereichen oder gar komplette Farbtöne wie kräftiges Türkis oder Dunkelblau. Kalibriert man auch nur seinen Bildschirm, ohne sich der Folgen bewusst zu sein, zeigt manches Programm das gleiche Bild mit anderen Farben. Die Möglichkeiten für Fehler sind so vielfältig, dass man es nicht auf den Zufall ankommen lassen, sondern sich stattdessen einmal mit dem Thema Farbmanagement auseinandersetzen sollte.

Mit diesem verständlich geschriebenen und bezahlbaren Buch gibt es keine Ausrede mehr, sich nicht mit Farbräumen auszukennen


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: Dec 2012
Publications on XinXii:  7
My social profiles on...
Facebook
Sam Jost begeistert sich für die digitale Fotografie in allen Aspekten von der Idee bis zum Druck und liebt es, scheinbar komplizierte Zusammenhänge auf ihren Kern zu reduzieren, um sie praxisnah ohne Fachvokabular zu erklären.
Neben der Fotografie liebt er seine Frau, argentinischen Tango und Häagen-Dazs Eis.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back