Landjugend - Vom Großwerden in Niederbayern

Landjugend - Vom Großwerden in Niederbayern

Ein Episodenroman mit Illustrationen von Rainer Kaas

not yet rated
Author: Elmar Gegenfurtner
Publisher: GD Publishing
Length: 190 page(s)
Language: Deutsch
Written: Feb 2014
Sales Rank: 166 XinXii Sales Rank
Views: 1872

Category: Fiction & Literature » Humour  |  Work: Novel
Keywords: Jugend, Jugendliche, Dorf, Bayern, bayerisch, Coming of Age, Dorfpunks, Edenstetten, Niederbayern, Lausbuben, Streiche,

Eine Liebeserklärung ans Großwerden auf dem Lande...

In Niederbayern, in der Nähe von Deggendorf, liegt das kleine Dörfchen Edenstetten. Hier im idyllischen Perlbachtal haben die Autoren Dlm und Lui ihre Jugend verbracht. Und genau hierhin führen sie den Leser mit ihren Erinnerungen. „Landjugend“ erzählt vom Großwerden auf dem Land, von den Freuden und Tücken einer Dorfgemeinschaft. Zu einer Zeit, als das Fernsehen noch aus drei Programmen bestand, Videorecorder noch Zukunftsmusik waren und man als Kind die meiste Zeit im Freien verbrachte.
So erfährt man, was es hiess, sich als Zugezogener in der Dorfclique zu bewähren, von nächtlichen Aktionen gegen unliebsame Dorfbewohner und vom Trauma manch unschuldiger Katze, von der Meier Anna und ihrem Tante Emma Laden, von der frühen Leidenschaft zum Fussball und der zum anderen Geschlecht, vom ersten Rausch und der Anziehungskraft von Alkohol im Allgemeinen, von legendären Abi-Feten, von leidgeprüften Eltern und von Freundschaften, die bis heute bestehen. Und wenn man sie gelesen hat - diese Liebeserklärung an die Landjugend - dann möchte man sagen: „Mai, war des scher. Aber Saubuam warn’s scho!“


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Elmar Gegenfurtner | Author on XinXii.com

Member since: Feb 2014
Publications on XinXii:  1
My social profiles on...
Facebook
Lothar „Lui“ Sperlilch: 44 Jahre alt, aufgewachsen und großgeworden in Edenstetten. Lebt seit 2008 in Passau. Verheiratet, zwei Töchter (13 und 3 Jahre), Ein Sohn (10 Jahre). Berater in der Telekommunikationsbranche. Hegt und pflegt seit Jahrzehnten seine Leidenschaft für die Musik der 50er Jahre.

Elmar „Elm“ Gegenfurtner: 44 Jahre alt, aufgewachsen und großgewordenin Edenstetten. Lebt seit 1992 in München. Verheiratet, eine Tochter (14 Jahre). Broterwerb in einer IT-Company als Program Manager. Kommt mit sechs Stunden Schlaf aus und hat darum noch genügend Zeit für seine Leidenschaften: Literatur, Musik, Film und Theater.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 3.37
VAT included
Instantly download after purchase
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Adobe Reader
File format:
More in this category