Geißel der Kirche

Geißel der Kirche

Der Fall Dschem Sultan

noch nicht bewertet
Autor: Gunter Pirntke
Umfang: 82 Seite(n)
Verfasst: Okt. 2012
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2845

Kategorie: Biografien & Erinnerungen » Geschichte Biografien  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Dschem, Kirche, Rhodos, Vatikan, Borgia, Spielball

Dschem Sultan in der Gefangenschaft der Kirche

Dieses Buch behandelt das Schicksal von Prinz Cem Dschem, der für 20 Tage als Sultan über einen kleinen Teil des Osmanischen Reich herrschte. Er lieferte sich selbst den Ordensritter von Rhodos und einem langjährigen Leidensweg aus. Er wurde von der Kirche aus Geisel gehalten und benutzt und musste seine unüberlegte Handlung teuer bezahlen. Nicht erst seit der Borgia-Geschichte ist er bekannt geworden.

Die Zeugen dieser Geschichte haben längst das Zeitliche gesegnet, aber bei den heutigen historischen Ermittlungsmethoden ist es nicht schwierig, die Toten reden zu lassen, wenn es sich um einen bedeutenden Fall handelt. Sie werden die Aussage kaum verweigern, denn sie berührt das alles nicht mehr. Das Einzige, was sie zu befürchten haben, ist die Verurteilung durch die Historie. Doch ein solches Urteil schadet niemandem, da es in Abwesenheit gefällt und bedingt ausgesprochen wird.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Jan. 2008
Veröffentlichungen auf XinXii:  23
Dozent für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Fachbuchautor für betriebswirtschaftliche und rechtwissenschaftliche Literatur . Autor vieler E-Books aus dem Bereichen Gerichtsberichten, Historische und aktuelle Geschichte.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 6.23
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument