Der Urmensch im Zirkuszelt

Sich selbst und andere sinnvoll


Author: Klaus Goldbeck
eBook
Pages: 304
Language: German
Publication date: 01/08/2015
9.99 €
VAT included
Instant download after purchase
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Also sold in:
ThaliaWeltbildKoboApple iBooksGoogle Play BooksBarnes & NobleCasa del Libro
Dies ist ein hilfreiches Buch für alle, die Menschen führen.
Dies ist ein hilfreiches Buch für alle, die Menschen führen. Unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen Menschen wie einen Mitarbeiter oder einen Kunden, ein Team oder aber eine ganze weltumspannende Organisation handelt. Zunächst beschreibt der Autor nachvollziehbar, sich an wissenschaftliche Tatsachen haltend, aber auch humoristisch und leicht verständlich, wie man sich die geistigen und emotionalen Prozesse in Menschen bildlich vorstellen kann. Hierzu nutzt er das von ihm entwickelte und von seinen Kunden bereits seit Jahren erfolgreich angewendete „Zirkuszelt-Modell“.

Auf dieser tragfähigen Grundlage basierend gibt er, mit plastischen Beispielen aus der Praxis versehen, konkrete Sicht-, Denk- und Verhaltenswerkzeuge an die Hand, wie man Menschen auf ein gemeinsames lohnendes Ziel ausrichtet, mit Widerständen umgeht und wie die Leserinnen und Leser zu einer angemessenen, Freiheit, Sicherheit und Orientierung gebenden, inneren Haltung gelangen.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Klaus Goldbeck wurde 1957 im Ruhrgebiet geboren. Seit 1998 arbeitet er als unabhängiger Unternehmensberater für effiziente Mitarbeiterführung. Zuvor war der studierte Diplom-Ingenieur der elektrischen Energietechnik 20 Jahre lang Facharbeiter und Manager in Mittelstand und Industrie.

Als Berater, Trainer und Coach engagieren ihn vorwiegend so genannte "Hidden Champions". Das sind besonders erfolgreiche Unternehmen, die aber in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt sind.

Seine eigenständigen, aus der Praxis heraus entwickelten und seit Jahren erprobten Erfolgsstrategien und Werkzeuge basieren neben der konkreten Business- und Lebenserfahrung auf einer breiten, interdisziplinären Wissensplattform. Diese hat er über 40 Jahre hinweg, vorwiegend autodidaktisch, aber auch in Seminaren und Ausbildungen erworben.

Bemerkenswert ist seine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in bildhafter Sprache allgemeinverständlich zu vermitteln.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian