Heirös Boots-Abenteuer in der DDR und danach

Heirös Boots-Abenteuer in der DDR und danach

Autor: Heirö
Umfang: 123 Seite(n)
Verfasst: Feb. 2013
Verkaufsrang: 142 XinXii Verkaufsrang
Views: 4045

Kategorie: Biografien & Erinnerungen » Erinnerungen  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Boot, Motorboot, Wassersport, DDR, Marine, Ostsee, Müritz, Bootsbau

Der Bau der ,Fernweh‘, Wassersport, Marine und Männerfreundschaften

Heirö erzählt abenteuerliche Geschichten: angefangen hat alles damit, dass er sich selbst das 12m Stahlschiff "Fernweh" im Garten baut und damit auf große Fahrt in der DDR geht. Alleine der Name des Schiffes ist eine Provokation in dieser Zeit.

Er erlebt unglaubliche Geschichten beim Studium und geht zur Marine, wo er auf einem Torpedo-Schnellboot durch Himmel und Hölle geht.

Auf dem Weg schließt er Männerfreundschaften mit Egon (Studienkollege bei der Marine), Karl (Chef, mit dem man Pferde stehlen konnte), Atze (besteht nur aus Muskeln), Wilhelm (Ex-Fremdenlegionär und Eremit) und anderen. Jeder davon ist ein Typ für sich und gut für spannende und heitere Geschichten.

Heirö erzählt in diesem Buch Geschichten, die sein Leben schrieb - in seinem eigenen Stil, immer unterhaltsam und mit einem Zwinkern im Auge. Ideal für jeden, der sich für den Wassersport begeistert oder lesen möchte, wie es sein konnte, damals, in der DDR.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.
 

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Leserbewertungen (1 Eintrag)  
Tolles Buch !! Sehr unterhaltsam und kurzweilig !! 5. Feb. 2013
von Karsten Theuerkorn
Tolles Buch !! Sehr unterhaltsam und kurzweilig !!

Hatte vor ab in einem Boote-Forum auszüge gelesen ... und lauerte nun das ich es endlich kompl. zum lesen bekomme.. Habe es heute nun hier herrunter geladen und inzwischen fast ein drittel gelesen .. schon herzhaft gelacht und viel geschmunzelt !! Tolle (Lebens) -Geschichte und noch besser zu "Papier" gebracht

angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)

zurück
  $ 6.23
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie