Womo-Ausbau: Einbau von Tür, Fenstern, Klappen, Luken, 22 S.

Einbau von Tür, Fenster, Dachluke, Service-/ Stauraumklappen


Author: Ulrich Dolde
eBook
Pages: 42
Language: German
Publication date: 30/11/-0001
4.50 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Detaillierte Erläuterung sämtlicher Wandeinbauten
25 Jahre lang habe ich den Traum vom eigenen Allrad-Wohnmobil geträumt - 2008 habe ich ihn endlich verwirklicht. An einsamen Stränden surfen, autark von Strom und Wasser zu sein und in Regionen zu fahren, die für herkömmliche Wohnmobile unerreichbar scheinen – das war meine Vision und mein Antrieb. So kaufte ich mir einen ausgemusterten Mercedes 914 Bundeswehr-Allrad-LKW und baute diesen eigenhändig zu einem gemütlichen Fernreisemobil aus. Diese Erfahrung mit all ihren Höhen und Tiefen einschließlich zahlreicher Fehler habe ich in einem 375-seitigen Buch ausführlich geschildert und mit 690 teils großformatigen Fotos bebildert. Davon profitiert jeder Ausbau-Interessierte, ganz gleich ob er sich nun lediglich eine Liegefläche in seinen Hochdach-Kombi zimmern, einen Kastenwagen zum Wohnmobil ausbauen oder – wie in meinem Fall – ein geländetaugliches Fernreisemobil auf die Räder stellen möchte.


In diesem Teil meines Buches behandle ich den Einbau der Eingangstür, das Ausmessen und Schneiden der erforderlichen Ausschnitte, das Versenken der Seitz-Fenster mittels Alu-Z-Profil-Rahmen in der Wand, den Einbau von Kühlschrank-Belüftungsklappen sowie deren Seilzug-Betätigung von innen, ferner den Einbau von Stauraum- und WC-Serviceklappen, bei denen mir der eine oder andere Fauxpas unterlaufen ist und die ich in meinen „Shit-Happens-Storys“ schildere (22 Seiten)

Die Vorstellung des fertigen Ausbaus und eine Erläuterung des Ausbau- und Raumkonzeptes sind auch in dieser Version enthalten (19 Seiten).
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Als Werbe-Fuzzi hatte ich seit Jahren keinen Schraubenschlüssel mehr in der Hand gehabt, geschweige denn jemals an einer Tischlerkreissäge hantiert. Doch als mein lange verschollener Traum vom Allrad-Surfmobil wieder ans Tageslicht gelangte war mir das egal. Was man nicht weiß, kann man erfragen. Was man nicht kann, kann man lernen, so meine Devise. Ich hatte gerade meinen Job an den Nagel gehängt und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Da kam der alte Traum gerade recht. Wenn nicht jetzt, wann dann? stellte ich mir die ultimative Frage und machte mich auf die Suche nach einem Allrad-LKW-Fahrgestell. Ein Jahr später bestieg ich zusammen mit meiner Edith mein selbstausgebautes Fernreisemobil namens „Sternchen“, um mir meinen eigentlichen Traum zu erfüllen: eine Langzeitreise zu den besten Surfspots Südeuropas, Marokkos und der Westsahara. Dass aus dem Ausbau ein Buch entstand war weder geplant noch gewollt, ist aber nach Meinung meiner Leser trotzdem eine gute Sache.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian