Auf Ballhöhe

Fußballtexte neu gedacht


eBook
Pages: 90
Language: German
Publication date: 18/06/2015
0.99 €
VAT included
Instant download after purchase
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Fußballtexte diverser Autoren, Schwerpunkte: Ausland, Amateursport, Fankultur
Eine Sammlung von Fußballtexten diverser Autoren:

+Der vergessene Triumph+
Bei den olympischen Sommerspielen 1976 konnte die Fußballnationalmannschaft der DDR ihren ersten und einzigen Titelgewinn feiern, der heute etwas in Vergessenheit geraten ist.

+Ich möchte jetzt einen Spieltag töten!+
Fußball ist ein einfaches Spiel, aber es ist alles gesagt und geschrieben worden. Keine neuen Blickwinkel. Versteht jemand, was ich meine?

+Doping im Fußball – Teil des Systems+
Doping im Fußball ist ein Thema, welches zu selten angesprochen wird. Es ist Zeit, das zu ändern, sagt Daniel Drepper.

+Nationalmannschaft trifft Vereinsanhänger oder: Wann ist der Fan ein Fan?+
Kann man Fan einer Nationalmannschaft sein, insbesondere der deutschen? Gibt es eine eindeutige Definition für das Fan-sein?

+Für mehr modernen Fußball! Eine Stilkritik.+
Die Autoren von Vert et Blanc mit einer Kritik zur Kritik am modernen Fußball. Der ist komplex. Und so hilft auch kein einfaches Gut-und-Böse-Denken, um die Entwicklungen einzuordnen.

+Stehplatzsehnsucht oder: Die Bundesliga als Fan-Utopie+
Die Premier League ist eine internationale Marke, die auch in Deutschland viele Anhänger hat. Spätestens nach dem Gewinn des WM-Titels 2014 werden aber auch die Bundesliga und der deutsche Fußball in England immer beliebter. Warum eigentlich?

+So genannte Feindbilder+
Unter Fußballfans sind Rivalitäten ein fester Bestandteil der Fankultur. Nicht selten schlagen sie in offenen Hass um oder treiben seltsame Blüten. Ein Plädoyer für die Liebe zum Spiel und gesunde Rivalität.

+Il Fenômeno auf Dreck+
Eiseskälte, Aussätzige im Wald und ein Comeback nach Verletzung. Selbst ein Kellerduell in der Kreisklasse hält eine ganze Reihe von Geschichten bereit, die es wert sind, erzählt zu werden.

+Durch die Kreisligen Europas+
Auch ein Kreisliga-Kicker kann in Europa herumkommen. Ein Erlebnisbericht.

+Mossley AFC, mein Großvater und ich Eine Erinnerung.+
Es gibt viele Gründe, um ins Stadion zu gehen. Sich ein Fußballspiel ansehen, ist nur einer davon. Der englische Autor Stuart Howard-Cofield erinnert sich an Spiele des Mossley AFC, die er mit seinem Großvater erlebte.

+3 Stimmen zum Tag des Amateurfußballs+
Der Profifußball boomt. Wir schauen hinüber in den Amateurbereich und haben mit drei Kennern gesprochen, die sich für den Amateurfußball engagieren.

Im Niemandsland - Abchasien und Südossetien
Die Rolle des Fußballs in 2 Regionen, die nach dem Zerfall der Sowjetunion entstanden sind, ihre Unabhängigkeit beanspruchen aber international nicht akzeptiert sind.

+Ich ruhe mich aus, wenn ich 30 bin+
Michael Owens Karriere begann kometenhaft. Schon als Teenager war er einer der besten Stürmer der Welt. Trotz aller Titel, die er errang, bleibt die Frage, wie seine Karriere ohne die vielen verletzungsbedingten Pausen verlaufen wäre.

+Der Pariser Fußball: Eine Spurensuche+
Carsten Pilger lebt in Paris und hat sich auf eine Spurensuche nach dem Fußball in Frankreichs Hauptstadt begeben. Zlatan und Co. spielen dabei eher in der zweiten Reihe und müssen das Spielfeld der Geschichte den kleineren Vereinen überlassen.

+Die Fußballnationalmannschaft aus Bosnien-Herzegowina+
Auf der Suche nach nationaler Einheit und Identität. Das „Drachen“ genannte Team ist das erste Mal bei der WM dabei – und soll ein Land vereinen, das kaum vereinbar ist.

+Fernab der Champions League+
Ortsbesuch beim FC Brasov. Ein Blick in die Vergangenheit und Gegenwart des Vereins erzählt viel über den Status Quo des rumänischen Fußballs.

+Meanwhile in Österreich+
Der österreichische Fußball schreibt seine eigenen Geschichten. Titel, Spielerpersönlichkeiten mit Legendenstatus, schillernde Vereinsmäzene, Abstürze und Abstiege – das alles gibt es auch in der Alpenrepublik. Marco Stein lässt die jüngere Geschichte des österreichischen Fußballs Revue passieren.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
120minuten.net ist ein Onlinemagazin, das sich langen Texten über Fußball widmet. Es werden regelmäßig Texte wechselnder Autoren veröffentlicht.

If you like this ebook, you might also like:

© 2020 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian