Mit dem Flyer rund um die Schweiz


eBook
Pages: 58
Language: German
ISBN: 3952024309
Publication date: 01/05/2016
4.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
Eine Fahrradtour rund um die Schweiz
Es war eigentlich zuerst eine „Furz-Idee“! Aber nachdem ich mich von meinem Hirnschlag im Jahr 2010 und den folgenden nötigen Operationen an Beinen, Bauch und Herz relativ schnell erholt hatte, wollte ich in meinem „Neuen Leben“ etwas Besonderes machen. Es sollte etwas einmaliges, nicht zwingend weltbewegendes sein. Ich will ja niemandem etwas beweisen.
Und ich wollte meine Zeit – die ich ja jetzt im Pensionsalter – reichlich hatte – ja, ich wollte diese Zeit sinnvoll nutzen. Und wenn möglich sollte mein Schönwetter-Hobby, das Velofahren, eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Noch mit meinem alten Velo haben wir den Rhein bis Amsterdam erradelt. Und ich erinnerte mich wieder, wie spannend und aufregend diese Tour war. Solche „Sachen“ will ich wieder machen! Und weil ich ja mein Herz schonen musste, fand ich die Lösung mit einem Flyer.

Wie wäre es denn, wenn ich mit meinem Flyer die Schweiz umrunden würde? Dachte ich und fing an zu recherchieren. Ich stellte mir einzelne Routen zusammen, suchte Hotels, studierte Velokarten, machte Gepäcklisten und startete dann im Jahr 2014. Damals mit einem Flyer der ersten Generation. Der Akku reichte gerade mal für 40-50 Kilometer; also musste auch ein Ersatzakku ins Gepäck, denn meine Etappen sahen pro Tag 60-80 Kilometer vor.

Es kam dann aber ganz anders!
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Eigentlich bin ich Fotograf und Grafiker - es gibt auch wunderschöne, eindrucksvolle Fotobände von mir! - aber vor kurzer Zeit habe ich alle meine politisch gefärbten Kurzgeschichten zu einem Büchlein zusammengetragen. Das Resultat: De Chlapf im Bundeshuus!

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian