In Dresden sind wir alle weltberühmt

Eine Erinnerung an den Dresdner SemperOpernball 2013


Author: Teichelmauke
eBook
Pages: 7
Language: German
Publication date: 30/11/-0001
0.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
T. las vom und stand vor dem SemperOpernball. Dazu fiel ihm etwas ein.
Der SemperOpernball an sich ist sicher für die, die das mögen, eine tolle Sache. Der Heimatsender MDR macht daraus aber eine veritable Volksbelustigung und -verarschung und lässt die Leute vom dem Kakao, durch den sie gezogen werden, auch noch trinken, ganz im Kästnerschen Sinne.
Einige Anmerkungen des Teichelmauke.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Mit einem Ingenieurspatent für Verkehr ausgestattet, geht Teichelmauke das Leben, das Theater und andere künstlerische Ereignisse eher pragmatisch an: Worum geht es eigentlich? Wer sind die Guten, wer die Bösen? Wer spielt mit, wer nicht? Und tut das alles not?
Als alter 68er, in der Oberlausitz geboren und heute in der Dresdner Neustadt lebend und arbeitend, arbeitet er sich in seinem blog (teichelmauke.me) an allem ab, was ihm in die Quere kommt, vom Theater über die Gesellschaft bis hin zur Politik. Sein Antrieb ist meist Freude, oft auch Wut.
Er berichtet auch für KULTURA-EXTRA und für livekritik.de und macht beim freien ColoRadio in Dresden eine Sendung über Politik und alles Schöne: Teichelmaukes Hamsterradio.
Seit Neuestem schreibt er auch eBooks. Wenn er geahnt hätte, wieviel Arbeit das macht, hätte er es sicher gelassen, aber da war es schon zu spät.

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian