Schritt für Schritt zum eigenen Buch

Schritt für Schritt zum eigenen Buch

Schreiben - Veröffentlichen - Vermarkten

noch nicht bewertet
Autor: Claudia Lampert
Umfang: 38 Seite(n)
Verfasst: Juni 2014
Verkaufsrang: 164 XinXii Verkaufsrang
Views: 912

Kategorie: Hobby & Freizeit » Literatur & Schreiben  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Autorenratgeber, Buch veröffentlichen, Manuskript einreichen

Text fertig,, was nun? Tipps zum Veröffentlichen und Einreichen von Manuskripten

Der eigene Krimi ist geschrieben, und jetzt soll er auch ein Buch werden und nicht nur ein Manuskript für die Schub­lade bleiben. Aber wie geht man das an?

Der Buchmarkt ist unübersichtlich, die Fülle von In­for­mationen oft eher ver­wir­rend als erhellend, und man­ches ver­meintlich gute Angebot für Autoren ist leider nicht seriös.

Der Libellius-Autorenratgeber bietet neben Basisinformationen auch handfeste Tipps und Antworten auf diese und weitere Fragen:

- Was machen Verlage, Literaturagenten und Lektoren - und was machen sie nicht?
- Wie erkenne ich unseriöse Verlage und Agenten?
- In welcher Form soll ich mein Manuskript einreichen - und welche Fehler kann ich dabei leicht vermeiden?
- Was gehört in ein Exposé und wie baut man es auf?
- Was kostet ein Lektor, und warum ist er sein Geld wert?
- Wie komme ich an Rezensionen für mein Buch?
- Wo kann ich Lesungen veranstalten, worauf soll ich dabei achten, und lohnt sich das überhaupt?
- Wozu ist eine Autoren-Homepage oder ein Social-Media-Autritt geeignet?

Achtung: Es handelt sich nicht um einen Schreibratgeber. Behandelt werden ausschließlich Fragen, die sich nach der Fertigstellung eines Manuskripts ergeben.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Claudia Lampert | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Jan. 2017
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Mein Profil auf...
Facebook
Ich liebe Sprache, hinterfrage gerne und bin neugierig auf Neues. Da ist es wohl kein Wunder, dass ich Journalistin und Autorin geworden bin, und nicht Reliquienhändlerin (was ich eigentlich wollte) oder Architektin.

In meinen Texten möchte ich sorgfältige Recherche und fachliche Korrektheit mit klarer, leicht verständlicher Sprache und einer Prise Humor verbinden. Weil Wissen Spaß macht.

Mehr auf www.libellius.de

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument