Die wiedergefundene Zeit

Der Verlust und die Wiedergewinnung der Zeit


eBook
Pages: 28
Language: German
Publication date: 30/11/-0001
5.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
MS Word text format MS Word text format
Die Zeit als schöpfungs- und menschenstrukturierendes Element
Der Mensch hat zwar einerseits, im Zuge der technologischen Entwicklung, an Beherrschungskraft über die Welt gewonnen, ist aber andererseits ihr Sklave geworden, insbesondere weil er die Herrschaft über die Zeit verloren hat, obschon er sie bis in den Nanosekunden Bereich hinein planen kann. Wie auch immer die zeitliche Gewinn- und Verlustrechnung des Menschen aussehen mag, im Sonntag als individuelles und gesellschaftliches Lebensrhythmus begründendes Element verfügt er über eine Möglichkeit, seine Autonomie und biologische Ordnung, die die moderne, technologisch-wirtschaftliche Zivilisation kompromittiert hat, wiederzugewinnen.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Gebhard Deißler/D.E.A. UNIV. PARIS I

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian