Von Null auf Hundert

Mein erstes Radsportjahr


Author: Kevin Wendling
eBook
Pages: 216
Language: German
Publication date: 18/03/2017
1.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Also sold in:
AmazonThaliaWeltbildKoboApple iBooksGoogle Play BooksBarnes & NobleCasa del Libro
Ein autobiografischer Radsport-Roman mit viel Witz und einem wahren Kern.
'Von Null auf Hundert...mit Volldampf durch das Radsportjahr!'

Kevin ist 20 Jahre alt, Student und hat schon seit Jahren auf keinem Fahrrad mehr gesessen. Motiviert durch seinen besten Freund, den 'Capitano', stürzt er sich Hals über Kopf ausgerechnet in das Abenteuer 'Rennrad' und erfährt dabei, was es heißt, dieser eigentümlichen Gilde beizutreten. Auf seinen 18 Etappen lässt Kevin kein Fettnäpfchen aus und muss schmerzhaft erfahren, dass sich der Alltag mit dem sportlichen Drahtesel komplexer als zunächst angenommen gestaltet. Der erste qualvolle Hungerast, die animalische Angst vor Menschen mit Rollatoren und nicht zuletzt die Beantwortung der Frage, was das Erbgut einer Banane, mit dem eines Radsportlers zutun hat, sind nur einige Herausforderungen, denen sich der Radsportnovize auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt stellen muss.

'Von Null auf Hundert - Mein erstes Radsportjahr' ist ein autobiografischer Radsport-Roman, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, und die Tücken des Rennradfahrens von der ersten Kurbelumdrehung an humoristisch verarbeitet, und im Rahmen seiner 18 Etappen neben allem an den Tag gelegten Klamauk auch den informativen Aspekt nicht aus den Augen verliert.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Kevin Wendling wurde im Juni 1992 in Neuwied am Rhein geboren, verbrachte allerdings einen Großteil seiner Kindheit im schönen Westerwald. Nach der Rückkehr an den Rhein, besuchte er dort das Gymnasium, wo er im Jahr 2011 das Abitur in den Fächern Englisch, Deutsch, Geschichte und Biologie ablegte. Der passionierte Freizeitsportler, der unter anderem Inhaber einer Fitnesstrainer-Lizenz ist, absolviert derzeit ein Bachelorstudium mit Schwerpunkten im Bereich der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften am Campus der Universität Koblenz-Landau.

More from this Author

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian