Spielen im Sport mit Spaß

Wettkampfspiele in der Halle mit und ohne Ball


Author: Jörg Madinger
eBook
Pages: 61
Language: German
Publication date: 30/11/-0001
9.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Innovatives Training und Sportstunden, die Spaß machen...
...lassen sich vor allem durch interessante Spielformen abwechslungsreich gestalten. Die vorliegenden 50 Spielformen sollen hier Ideen und Anregungen liefern.

Die Spiele sind in vier Bereiche untergliedert. Der erste Bereich befasst sich mit kreativem Aufwärmen, Mobilisation und Steigerung der Konzentration. Danach folgen verschiedene Spiele mit Ball, wie Passspiele, Zielspiele und Fußballvarianten. Auch die im dritten Bereich behandelten Fangspiele, sowie die verschiedenen Staffelwettkämpfe können immer wieder zur Auflockerung einer Trainingsstunde verwendet werden.

Die Spiele sind leicht verständlich durch Text und Übungsbild erklärt und können in jedes Training direkt integriert werden. Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen, zusätzlichen Hinweise und Variationsmöglichkeiten, können sie für jede Altersstufe angepasst gestaltet werden.
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Seit Juli 2012
Inhaber der DHB A-Lizenz

Seit November 2011
Buch Autor (handall-uebungen.de, Handball Praxis und Handball Praxis Spezial)

2009/2010
Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga

2008-2010
Jugendkoordinator und Jugendtrainer bei der SG Leutershausen

Seit 2006
B-Lizenz Trainer


Motivation
1995 überredete mich ein Freund, mit ihm zusammen das Training einer männlichen D- Jugend zu übernehmen.

Dies war der Beginn meiner Trainertätigkeit. Daraufhin fand ich Gefallen an den Aufgaben eines Trainers und stellte stets hohe Anforderungen an die Art meiner Übungen. Bald reichte mir das Standardrepertoire nicht mehr aus und ich begann, Übungen zu modifizieren und mir eigene Übungen zu überlegen.

Heute trainiere ich mehrere Jugend- und Aktivmannschaften in einem breit gefächerten Leistungsspektrum und richte meine Trainingseinheiten gezielt auf die jeweilige Mannschaft aus, womit ich sehr erfolgreich bin.

Mein Ehrgeiz liegt darin begründet, jeden Spieler innerhalb seiner Möglichkeiten den eigenen Zielen Stück für Stück näher zu bringen.

Die Übungen wende ich selbst seit Jahren bei meinen eigenen Mannschaften an und habe sie in den letzten Jahren kontinuierlich weiter entwickelt.

Ihr
Jörg Madinger

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian