Sucht ist stärker als Liebe

Ein stiller Schrei nach Hilfe


Author: Steffen Krumm more .. less ..
Read by: Roland Michael Glöckner
Audio Book
Duration: 7 hrs 10 mins
Language: German
Publication date: 26/05/2021
11.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Audiobook MP3 format Audiobook MP3 format
Co-Abhängigkeit, ein Albtraum für Eltern und Geschwister, Ehepartner und Kinder!
„Gib mir etwas, wofür es sich zu leben lohnt!“

Dieser Schrei einer jungen Frau blieb nicht ungehört. Laura, Mutter von zwei Kindern und verheiratet mit Holger, führt eine glückliche Ehe. Doch im Laufe der Jahre nimmt Holgers Alkoholkonsum immer mehr zu, ohne dass es ihm bewusst wird. Zunächst erkennt Laura darin keine große Gefahr und sieht das Trinkverhalten ihres Mannes als völlig normal an. Nach einiger Zeit führt dieser Alkoholkonsum jedoch zunehmend zu Spannungen und Streit, ja, sogar zu heftigen und tätlichen Auseinandersetzungen.

Laura bestreitet den Kampf ihres Lebens und steht vor enormen Entscheidungen.
Wie sehr wird sie eine Trennung einschränken? Kann sie dies überhaupt ihren Kindern antun? Wird sie allein klar kommen, oder ist sie auf Holger angewiesen?
All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet und von außen beleuchtet.

Dieses Buch gibt einen tiefen Einblick in das Krankheitsbild der Co-Abhängigkeit!
Wie diese schleichend und fast immer unbemerkt jeden treffen kann und sich nicht nur auf die Partner beschränkt, sondern Eltern, Geschwister, Freunde und vor allem die Kinder betrifft!
Das Geschriebene trifft nicht auf jeden zu, doch vielleicht wird sich der eine oder andere wieder erkennen und dadurch Möglichkeiten in Betracht ziehen, die er vorher nicht kannte, um diese mächtige Abhängigkeit abschütteln zu können.

Dieses Thema ist bisher noch sehr unpopulär, wird aber aufgrund einer wachsenden Zahl von Co-abhängigen Menschen immer häufiger in den Fokus gerückt.

Wir tun gut daran, uns mit Möglichkeiten auseinanderzusetzen, um den Betroffenen jegliche Hilfe in unserem Land zukommen zu lassen.

El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Ich wurde 1967 in Bergen auf Rügen geboren. 25 Jahre meines Lebens habe ich mich durch ein teilweise stark exzessives Leben, dem Alkohol gewidmet. Meine Ehe ist nach 21 Jahre an diesem Lebensstil zerbrochen.
2018 entdeckte ich meine Liebe zum Schreiben und arbeite mittlerweile als Autor. Mein Buch "Mein tödlicher Freund", beschreibt meine chaotische "Reise" als unbelehrbaren Alkoholiker. Ich führte eine lange intensive Liebesbeziehung zu meinem "Freund", die mich fast das Leben gekostet hat. Nach über 100 Krankenhausaufenthalten, 6 Therapien, einem Hubschrauber-Einsatz mit Reanimation, vielen kriminellen Handlungen und Obdachlosigkeit, zog ich mich im Dezember 2016, nach langem Kampf aus dieser mörderischen Beziehung zurück und habe seitdem ein zufriedenes abstinentes Leben. Ich richte in meinen Büchern den Fokus, auf die enormen tödlichen Gefahren, die der Alkohol mit sich bringt. Dabei beschreibe ich meine Erlebnisse teilweise auf komische, befremdliche aber auch erschreckende Art und Weise.

If you like this ebook, you might also like:

© 2021 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian